Frage von looly24, 42

Bei meinem Polo BJ 2010 (diesel) funktioniert der vordere Scheibenwischer nicht mehr. wisst Ihr ws das sein kann bzw was mich das kosten könnte?

Antwort
von GravityZero, 26

Kann vieles sein. Sicherung, Relai, Motor, Gestänge usw....von 0,20€ bis 200€ ist alles möglich. Wenn du dich nicht auskennst, ab in die Werkstatt.

Antwort
von PoisonArrow, 31

Wenn er gar nicht mehr geht (weder Stufe 1 noch 2 noch Intervall) kann es der Scheibenwischermotor sein oder das Gestänge.

Der Motor liegt (geschätzt) bei 80 - 100 Euro + Einbau.
Gestänge könnte nur ausgehakt sein, kann man nur vor Ort sagen.

Am besten von einer Werkstatt prüfen lassen, da erfährst Du auch gleich, was das kosten wird (würde).

Grüße, ----->

Antwort
von pwohpwoh, 14

Bei dem Wetter sind wahrscheinlich die Scheibenwischerachsen eingefroren. Diese mal mit heißen Wasser auftauen (aber nicht auf die Scheibe!). Vorher aber die Sicherung kontrllieren und nach dem Einschalten die Arme von Hand im Lauf unteerstützen.

Antwort
von chrissi2rwe, 23

schau doch mal nach der sicherung kann sein wenn zum beispiel zu viel schnee drauf war und du ihn betätigst kann sein das die sichrung durch ist

Antwort
von jbg23, 19

Fahr in eine Werkstatt die werden dir das sagen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten