Unser gebrauchter Peugeot 106 Bj. 03 hat folgendes Phänomen. Manchmal blinkt die Batteriewarnlampe, manchmal nicht. Darauf war ich in der Werkstatt beim Autohändler, dort blinkte sie mal wieder nicht. Der Verkäufer sagte mir, dass er die Funktion nur prüfen kann bzw. die Ursache nur auffinden kann, wenn die Batterie gearde nicht leuchtet. Stimmt das? Was könnte die Ursache sein?
Bei meinem Peugeot 106 blinkt die Batterie während der Fahrt - aber nur manchm. Was könnte das sein?
Antworten (8)
-
1Antwort von
sunpointsunpoint
Es muß nichts "schlimmes" sein...kann genauso ein Wackler in der Elekronik sein. Wenn alles einwandfrei funktioniert würd ich mir nicht so viel Gedanken machen. Vielleicht die Kabelanschlüsse auf festen Sitz (auch die der Lichtmaschine) überprüfen u.s.w.
-
-
0Antwort von
RolfeRolfe
Wir hatten vor 3 Monaten genau dasselbe Problem mit unserem 106er. Es war die Lichtmaschine - leider. Die Batterie wäre billiger gewesen...
-
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Also, die Batterie kann gar nicht leuchten. Was Du meinst, könnte die Ladekontolleuchte sein, dann kommt keine Ladung auf den Akku (Batterie). Der Keilriemen könnte zu locker sein, er sollte auf mäßigen Daumendruck sich etwas runterdrücken lassen, ganz stramm soll er auch nicht sein, das geht dann auf die Lager. Möglich ist es auch, das die Batterie überladen wird, der Spannungsregler hat vielleicht einen Überspannungsschutz, und wenn der Generator entregt wird, leuchtet auch die Kontrolllampe auf!
-
0Antwort von
lionbaby72lionbaby72
Fahr mal zu einer Peugeot-Werkstatt. Die wissen da am besten bescheid. Mein 106 hatte das auch, nach einiger Zeit leuchtete die Lampe durchgehend über 2 Jahre und es ist nichts passiert. Das ist wohl so eine Macke. Vielleicht ein Montags-Modell.
-
Danke