Frage von Natrim123, 89

Bei meinem PC lässt sich nicht mehr das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen. Kann mir vllt jemand helfen?

Hallo zusammen, Bei meinem Computer lässt sich komischer weise irgendwie nicht mehr das Netzwerk und freigabecenter öffnen sowie der Bildschirm schöner und der media player funktionieren auch nicht. Wenn ich unten links in der leiste auf das Internet Zeichen halte steht dort: Verbindungsstatus: Unbekannt Starten des Servers fehlgeschlagen. Wenn ich über die Systemsteuerung den netzwerklistendienst öffnen will dauert es 3 min bis es richtig erscheint davor ist es die ganze Zeit weiß. Und wenn ich dann versuche etwas einzustellen geht es nicht und es lässt sich nur noch mit Gewalt schließen. Ich bin schon sehr sehr viel Foren durchgegangen und hab nach Lösungen gesucht leider derzeit noch gar keine die funktioniert. Eigentlich bleibt mir nur noch eines übrig und zwar die systemwiederherstellung. Was ich aber lieber meiden will. Ich benutze ein Windows Vista Home Premium. Ich hoffe auf schnelle Hilfe und vielen Dank schon mal im Vorraus.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 65

Hallo,

was hast du gegen die Systemwiederherstellung? Dein Betriebssystem und deine Programminstallationen werden auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, deine persönlichen Daten sind davon nicht betroffen!

Drücke auf die Windowstaste und das R. Es öffnet sich nun ein Eingabefenster, in das du rstrui eingeben musst. Nach einer kurzen Rechenzeit wird dir ein Hinweisfenster angezeigt. Danach kannst du einen passenden Zeitpunkt auswählen.
Notfalls kannst du die Systemwiederherstellung auf dem gleichen Weg wieder rückgängig machen.

LG Culles

Kommentar von Natrim123 ,

Also gegen eine Wiederherstellung bin ich nicht aber ich hab in anderen Foren gelesen das einige das gleiche Problem hatten und die dann eine Wiederherstellung gemacht haben aber die hatte es nichts gebracht un der Fehler war immer noch da  

Kommentar von Natrim123 ,

Hab es ausprobiert aber der Fehler ist immer noch da

Kommentar von Culles ,

Hallo,

könnte es sein, dass du mehrere Sicherheitsoftwares gleichzeitig laufen hast und vielleicht deswegen das Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr funktioniert? Manchmal können auch Optimierungstools derartige tiefgreifende Fehler verursachen.

Da auch die Systemwiederherstellung nicht mehr funktioniert, solltest du dein System am besten neu aufsetzen., bzw. die Wiederherstellung aus einem unbelasteten Systemabbild.

Frohe Ostern! 

Kommentar von Natrim123 ,

Ja ich hab ihn neu aufgesetzt dankeschön es geht wieder! Frohe Ostern ebenfalls!

Antwort
von burninghey, 64

Entweder ein schwerwiegender Hardwarefehler oder was ich eher vermute, ein komplett zugemülltes System.

Wenn du wirklich keine Systemwiederherstellung willst, dann probiere mit AdwCleaner den PC zu reinigen.

Antwort
von Berny96, 53

öffne cmd und gib das folgende ein: "control.exe /name Microsoft.NetworkandSharingCenter". Drücke dann auf Enter.

Kommentar von Natrim123 ,

Also muss ich "control.exe /den Name meines computers oder den Namen meines Benutzers eingeben?

Kommentar von Berny96 ,

Nein, das muss wortwörtlich "name" stehen :)

Kommentar von Natrim123 ,

Ok hab ich gemacht dann erscheint das Netzwerk und freigabecenter doch es braucht trotzdem solange zum offenen des Fensters und lässt genau so wie davor nur noch mit Gewalt schließen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten