1

Bei meinem PC ist seit gestern die Mainboard batterie leer...jetzt hat er schon vergessen,.......

Frage von nusseis nusseis

......was neu installiert ist also wenn ich auf Start<Alle programme gehe haben voll viele programme einen orangenen rahmen u sich als wären sie neu installiert.....sollte ich den PC auslassen bis ich eine neue batterie habe oder kann da nix passieren wenn ich noch ne woche oder so ohne main board batterie spiele

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Mister76 Mister76

Hallo Nusseis,

eine leere Mainboard Batterie ist eigentlich unbedenklich, da sie der Speicherung von Bios Einstellungen dient und in sofern nicht im Zusammenhang mit dem OS steht.

Das nervige hervorheben neu installierter Programme kannst du folgendermaßen entfernen: 1.mit rechter Maustaste auf Startbutton klicken 2.Eigenschaften wählen 3.im folgenden Fenster Startmenü "anpassen" wählen 4.jetzt Registerkarte "Erweitert" wählen 5.und jetzt nur noch ein Häckchen
    hinter "zuletzt installierte Programme hervorheben" setzen

Hoffe das hilft dir erstmal weiter und vergiss nicht die Batterie zu wechseln :)

ciao

• 0
    Antwort von Orakel11 Orakel11

Hallo normalerweise startet der Rechner nicht mehr wenn die Batterie leer ist. Denn Windows wartet auf die Infos vom Bios was z.B. alles im Rechner eingebaut ist. Festplatte, wie groß, Ram, sonstige Laufweke, Karten usw.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Blödsinn!

Das BIOS startet bei leerer Batterie im Default-Modus, der Rechner fährt ganz normal hoch!

• 0
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Der Mainboard-Akku hat nix mit den installieren Windows-Progammen zu tun!

• 0
    Antwort von abi1899 abi1899

Passieren wird nicht viel, du kannst weiterarbeiten. Bedenke aber bitte, dass u. a. alle neuen Dateien mit einem verkehrten Datum angelegt werden! Ich würde mich fix eine neue Batterie holen um mir nachher die unnötige Arbeit zu sparen.

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Die Mainboardbatterie ist nur für die Einstellungen im BIOS wichtig. Was du meinst (Programmliste u.a.) ist auf der Festplatte gesichtert.

Kommentar von nusseis nusseisnusseis

aber woher soll es sonst kommen dass plötzlich in der liste alle programme nen orangenen rahmen um sich haben als wären sie neu installiert und als hätte ich sie noch nie gestartet

Kommentar von Sukram71 Sukram71Sukram71

Wegen der leeren Mainboard-Batterie stimmt vielleicht das Datum vom Computer nicht mehr. Mal geguckt?

Kommentar von nusseis nusseisnusseis

ja ist so

Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Mit der leeren Mainboardbatterie hat es aber nichts zu tun. Diese Batterie erhält nur die reänderten BIOS-Einstellungen. Wenn sie leer ist startet das BIOS mit den werksseitigen Einstellungen, das war's.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.