......was neu installiert ist also wenn ich auf Start<Alle programme gehe haben voll viele programme einen orangenen rahmen u sich als wären sie neu installiert.....sollte ich den PC auslassen bis ich eine neue batterie habe oder kann da nix passieren wenn ich noch ne woche oder so ohne main board batterie spiele
Bei meinem PC ist seit gestern die Mainboard batterie leer...jetzt hat er schon vergessen,.......
Antworten (5)
-
0Antwort von
Mister76 Hallo Nusseis,
eine leere Mainboard Batterie ist eigentlich unbedenklich, da sie der Speicherung von Bios Einstellungen dient und in sofern nicht im Zusammenhang mit dem OS steht.
Das nervige hervorheben neu installierter Programme kannst du folgendermaßen entfernen: 1.mit rechter Maustaste auf Startbutton klicken 2.Eigenschaften wählen 3.im folgenden Fenster Startmenü "anpassen" wählen 4.jetzt Registerkarte "Erweitert" wählen 5.und jetzt nur noch ein Häckchen
hinter "zuletzt installierte Programme hervorheben" setzenHoffe das hilft dir erstmal weiter und vergiss nicht die Batterie zu wechseln :)
ciao
-
0Antwort von
Orakel11 Hallo normalerweise startet der Rechner nicht mehr wenn die Batterie leer ist. Denn Windows wartet auf die Infos vom Bios was z.B. alles im Rechner eingebaut ist. Festplatte, wie groß, Ram, sonstige Laufweke, Karten usw.
-
0Antwort von
Sukram71Sukram71
Der Mainboard-Akku hat nix mit den installieren Windows-Progammen zu tun!
-
-
0Antwort von
abi1899 Passieren wird nicht viel, du kannst weiterarbeiten. Bedenke aber bitte, dass u. a. alle neuen Dateien mit einem verkehrten Datum angelegt werden! Ich würde mich fix eine neue Batterie holen um mir nachher die unnötige Arbeit zu sparen.
-
0Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Die Mainboardbatterie ist nur für die Einstellungen im BIOS wichtig. Was du meinst (Programmliste u.a.) ist auf der Festplatte gesichtert.
Kommentar von
nusseisnusseis aber woher soll es sonst kommen dass plötzlich in der liste alle programme nen orangenen rahmen um sich haben als wären sie neu installiert und als hätte ich sie noch nie gestartet
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Wegen der leeren Mainboard-Batterie stimmt vielleicht das Datum vom Computer nicht mehr. Mal geguckt?
Kommentar von
nusseisnusseis ja ist so
Kommentar von
primusvonquackprimusvonquack Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Mit der leeren Mainboardbatterie hat es aber nichts zu tun. Diese Batterie erhält nur die reänderten BIOS-Einstellungen. Wenn sie leer ist startet das BIOS mit den werksseitigen Einstellungen, das war's.
Blödsinn!
Das BIOS startet bei leerer Batterie im Default-Modus, der Rechner fährt ganz normal hoch!