soll keine Wissensfrage sein, scheint auch kein ernstes Problem darzustellen... bis jetzt ist es zweimal vorgekommen, und jedesmal ging die Lampe nach kurzer Zeit wieder aus...
ist das schon anderen aufgefallen, evtl auch bei einem Panda 1000 i.e. wie meinem?
bei meinem Panda leuchte ab und zu die Anzeige der Einspritzanlage auf - schlimm oder normal?
Antworten (5)
-
0Antwort von
ichbinneuhier09 wann passiert das so? bei kälte und beschleunigen? könnte sein, das die einspritzdüse kurz einfriert, war bei mir so, nichts ernstes
-
0Antwort von
TomgiraffeTomgiraffe
Ob schlimm oder normal !? Würde in eine Werkstatt fahren an ein Diagnose Gerät anschließen lassen damit der Fehlerspeicher ausgelesen wird, dann weißt Du wodran es liegen wird.
-
0Antwort von
LarchikLarchik
So ähnlich ist mir mit meinem Peugeot ergangen, Lampe "Motorselbstdiagnose" hat zuerst von Zeit zu Zeit aufgeleuchtet, dann immer. Dann hat das Auto von alleine Gas gegeben oder weggenommen. Hab schon befürchtet, dass das Steuergerät hin ist. War aber ein Mängel bei der Einspritzanlage, hat mir ca. 110€ gekostet
Kommentar von
mmausmoellnmmausmoelln das geht ja noch vom Geld her, aber die Symptome klingen unschön... die habe ich zum Glück nicht, auch sonst nichts, die Kiste rennt wie der Teufel (bringt Spaß, die Augen der Überholten zu sehen) und macht keine Macken - bis auf ihr Alter (15 Jahre, aber Faltdach) und eben bisher 2x die Lampe (für je ca. 10 - 15 Sekunden).
Kommentar von
LarchikLarchik Wenn du den Wagen von einem Händler hast und das nocht nicht so lange her ist, kannst du nachfragen, ob du dort das Auto gratis checken lassen kannst. War bei mir der Fall (obwohl 1 Jahr Gewährleistung schon vorüber war)
Kommentar von
mmausmoellnmmausmoelln nee, den habe ich einem Kollegen in meiner letzten Firma abgekauft... für 600,-- Euro mit frisch TÜV/AU und sonst auch in gutem Zustand... blöd ist nur, dass ich noch bis 11.10. warten muss, bis das Teil 1 Jahr auf mich zugelassen ist...
-
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Das dürfte wohl der Hinweis sein, dass sich die Lambda-Sonde (Kat) demnächst verabschieden wird.
Kommentar von
mmausmoellnmmausmoelln oh, oh... das klingt doch etwas teurer... braucht man das Ding unbedingt? will nach Möglichkeit in ca. 1/2 Jahr ohnehin die Abwrackprämie nutzen...
-
0Antwort von
LibellenmannLibellenmann
Sofort zum Tierarzt
Kommentar von
mmausmoellnmmausmoelln lol... war aber trotzdem ernst gemeint
Fehlerdiagnose durch Auslesen von was? die Kiste ist 15 Jahre alt, ich glaube kaum, dass da so viel Technik drinsteckt... und das Geld für die Werkstatt würde ich mir gern sparen, so dick hab ich es nicht (wenngleich das Ding Spaß macht, würde ich Panda fahren, wenn ich mir etwas mit ABS usw. leisten könnte?)
Ja denn, fahr damit weiter bis du evtl. liegen bleibst. Teile gibt es zur Zeit ja durch abwracken wie Sand am Meer.
klingt aber auch nicht ermutigend... ist das etwas, womit man liegen bleibt?
Eine Ferndiagnose ist schwer möglich, es kostet nichts in eine Werkstatt zu fahren, dort fragen und wenn es doch möglich ist den Fehler auszulesen dann kostet das kaum etwas, bei vielen auch (fast)umsonst ist ne Sache von wenigen Minuten