Frage von PlasmaTV123, 12

Bei meinem Panasonic Viera TX-P 42GW 20 Plasma TV geht das Bild weg. Woran kann es liegen?

Hallo zusammen,ich habe einen Panasonic Viera TX-P 42GW 20 Plasma TV, der nun, nachdem er aus der Garantieverlängerungszeit raus ist, Probleme macht.

Das Bild fängt nach einer Weile an zu flackern und ist dann ganz weg. An der Stromversorgung und an der Inputquelle liegt es nicht. Der Ton läuft unverändert und ohne Störungen, wohingegen auch keine internen Bilder, wie Menü oder Programm-Guide etc. angezeigt werden. (Die Kontroll-LEDs weisen auf keinen Fehler hin)

Das Bild bleibt praktisch schwarz, auch wenn man den Fernseher erneut anschaltet. Steht das Gerät jedoch einige Tage/Wochen, dann erscheint auch wieder ein Bild und er läuft wieder eine ganze Weile normal, bis das Phänomen wieder einsetzt.

Ich war bisher sehr zufrieden mit dem TV und würde ihn gerne erhalten, falls es für kleines Geld möglich ist. Ist vermutlich nichts gravierendes, wenn man weiß, was es ist. Gibt es ein Teil, das sich während der ausgeschalteten Zeit „regeneriert“?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Antwort
von weckmannu, 8

Evtl. ist das Panel defekt - läuft heiß. Der Austausch kostet fast soviel wie ein neues Gerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten