Frage von halololol, 82

Bei meinem O2 wlanrouter leuchtet Wlan und Internet grün, aber ich habe keine Internetverbindung bei meinem Handy/ipad. Was soll ich jetzt machen?

Woran könnte es liegen ? Habe schon den router an und aus gemacht, die Geräte neu gestartet aber nichts hat erwas gebracht

Ps : ich schreibe das hier mit meiner Internetflat

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von heyruubin, 82

Versuch doch mal in deinem Browser http://fritz.box aufzurufen.

Dort muss du dein festgelegtes Passwort eingeben und dann kannst du auf der Startseite die Verbindungen sehen.

Du kannst mir auch gerne einen Screenshot schicken, dann helfe ich dir!

Antwort
von blackforestlady, 75

Vielleicht ist der Router defekt, daher mal den Kundenservice anrufen und dieses durch Fernwartung überprüfen lassen.

Kommentar von halololol ,

okay der ist aber nicht älter als 1 Monat aber ich versuchs mal

Kommentar von Ifm001 ,

Etwas verfrüht für so eine Aussage.

Antwort
von Ifm001, 77

Wird dir denn das WLAN-Netz in akzeptabler Bandbreite am End-Gerät angezeigt?

Was steht im Router-Protokoll dazu?

Kommentar von halololol ,

ja mein Gerät ist mit dem Router verbunden und hat 3 von 4 strichen

Kommentar von Ifm001 ,

Vollständiges Lesen scheint nicht mehr "in" zu sein. Da stehen zwei Fragen. So bleibt jetzt das fröhliche Rätzelraten.

Schuss ist Blaue: Ist der Router so eingestellt, dass er nur im bekannte WLAN-End-Geräte zulässt? Oder sind die Grate auf unterschiedliche WLAN-Standards eingestellt? Aber erst der Blick ins Routerprotokoll.

Kommentar von Ifm001 ,

Falscher WLAN-Schlüssel wäre auch noch eine Möglichkeit.

Kommentar von halololol ,

gestern hat alles perfekt funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community