Mein Notebook ist gerade 11 Monate alt. Warum sollte ich den Akku austauschen? Kann man diese Meldung vielleicht ausschalten. Bei normaler Nutzung hällt der Akku 3h.
Bei meinem Notebook steht das ich den Akku austauschen soll. Warum? Er ist erst 11 Monate alt
Antworten (2)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
OhleaOhlea
Besorg dir ein Programm, dass dir einige Akkuinformationen geben kann. Zb neben der aktuellen Akkuladung die inzwischen maximal erreichbare Akkuladung (wenn er voll aufgeladen ist), die "Lebens"anzeige wieviel der ursprünglichen Akkukapazität noch da ist etc. Vermutlich kommt die Meldung, weil dein Akku kaum noch was taugt, sprich selbst aufgeladen hat er zB nur noch ein Fünftel seiner ursprünglichen Kapazität. Dieses "Altern" hat nichts mit seinem tatsächlichen Alter zu tun, auch relativ wenig mit der Anzahl der Ladezyklen, sondern wird hauptsächlich durch Hitze verursacht. Mein Laptopakku hatte 2 Jahre lang über 90% "Leben", aber dann hatte ich ihn irgendwann nicht mehr zum Zocken rausgenommen. Keine 4 Monate später lag ich bei 45%, seit dem stets fallend - derzeit 25%. Einfach nur weil ich meinen Akku jetzt immer drin lasse..... Auf Garantie brauchst du nicht zu hoffen. Überlege, ob du die Akkulaufzeit überhaupt brauchst - wenn ja, musst du dir ihn kaufen. Wenn nein - zumal es dir ja offensichtlich noch nicht aufgefallen ist - schejss drauf!
-
0Antwort von
martikkemartikke
das austauschen des akkus is so gemeint , dass du einen anderen anstecken sollst um den laptop weiter betreiben zu können . einfach strom kabel anstecken , und laden lassen , dann passt es
Der Akku ist ja schon voll aufgeladen. Zudem ist ein rotes Kreutz an der Anzeige.Originaler Wortlaut der Windows Fehlermeldung lautet:"Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise dazu, dass der Computer plötzlich heruntergefahren wird".
Akkuinfotool besorgen! Vll zickt einfach nur Windows, oder der Akkucontroller ist kaputt. Das wäre allerdings mit Glück ein Garantiefall.
hmm ja höt sich nach defeckt an : hatte ich auch mal
du kannst im bios die batterie neu kalibrieren , wei der bios meny punkt genau heist weis ich nichtmer , wirst aber schonf inden .