Frage von wolfsbrut15, 70

bei meinem neuen PC wird alles doppelt angezeigt ( leicht verzogen)?

Es ähnelt einen 3D effekt - ist aber keiner ( hab es mit der brille getestet) an was liegt das und wie kann ich das beheben?

Antwort
von PWolff, 30

Meine erste Vermutung ist, dass die Grafikkarte die Farbpixel in einer anderen Reihenfolge vermutet als sie im Monitor vorhanden sind.

(Echos in analogen Leitungen dürften heute wohl kaum infrage kommen.)

Ist dieser Effekt auf einem stark vergrößerten Screenshot auch zu sehen? (Ich vermute, nein.)

Kannst du das Bild mal fotografieren (möglichst so, dass man einzelne Pixel sehen kann, und möglichst so, dass man sowohl Text als auch Grafik als auch Foto sehen kann)?

Kommentar von wolfsbrut15 ,

man sieht es auch bei vergrößerteb bildschirm, wie kann n bild als antwort senden?

Kommentar von wolfsbrut15 ,

bei spiele oder videos hab ich dass nicht bei videos ( yt nur bisschen aber sieht man kaum) bei spiele sieht man gar nichts

Antwort
von VeryBestAnswers, 50

Meine erste Vermutung wäre, dass der Bildschirm kaputt ist.

Aber egal was es ist: Lass es reparieren bzw. ersetzen. Es ist bestimmt noch Garantie oder Gewährleistung drauf.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

er ist geliehen - andere ursachen kann es nicht haben?

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Mir fällt beim besten Willen keine ein. Wie neu ist der PC denn?

Kommentar von wolfsbrut15 ,

der PC ist komplett neu, keine woche alt, der bildschirm hingegen kA

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ich kann auch keine motherboard CD installieren da die nicht kompatibel ist, im internet gibts keine versionen für 8.1 nur für ältere

Kommentar von alessiolc ,

Ich glaube dass es so eine Einstellung in Nvidias Systemprogramm gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community