Frage von mimawu, 32

Bei meinem neuen iphone se geht das Internet kaum... was mach ich jetzt?

Ich hatte vorher das 4s, habe damit noch die neue Siamkarte aktiviert und diese dann aus der Schablone gerochen und als nanosimkarte in das SE gesteckt. Als die Simkarte in meinem 4s war ging das internet super! jetzt aber funktioniert nichtmal das wlan... im vertrag ist LTE mit dabei, ich habe allerdings nur E wenn überhaupt. Denn eigentlich lädt so gut wie gar nichts.

Keine Ahnung, warum das handy auch im WLAN nicht lädt, denn netflix, ipad und laptop funktionieren einwandfrei.. habt ihr irgendwelche Ideen? ich habe alles schon zurückgesetzt und das handy ausgeschaltet und wieder an, aber es gab bisher keine Verbesserung.

Vielen dank!

Antwort
von andie61, 10

Dann dürfte das iphone einen Defekt haben,Du hast noch Garantie und wenn nicht älter als 6 Monate auch Gewährleistung,dann bringe oder schicke es zum Händler

Kommentar von Ifm001 ,

Gewärleistung läuft zwei Jahre. In den ersten sechs Monaten greift die Beweislastumkehr. Das ganze natürlich nur, wenn innerhalb der EU gekauft.

Kommentar von mimawu ,

Ich habe es bei Otto bestellt, allerdings ist es bitte juli schon angekommen, ausprobiert habe ich das ganze erst heute, da ich bis gestern im Urlaub war (5 Wochen). bei otto ist 30 tage rückgaberecht ich weiss nicht, ob das noch geht... 

Kommentar von andie61 ,

Wenn die 30 Tage noch nicht um sind dann geht das noch,ansonsten die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Antwort
von Ifm001, 3

Vorab: Das WLAN ist unabhängig von der SIM.

Ist das Problem auch in anderen WLAN-Netzen vorhanden? Eie ist das Mobilfunksignal an anderen Standorten? Was sagt der Router zur ausgehandelten Verbindung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten