Bei meinem neuen 1440p Monitor (Asus VX24AH) ist das Bild in Programmen unscharf, jedoch auf dem Desktop scharf, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sind die Programme (ich gehe mal davon aus dass es sich um Spiele im Vollbildmodus handelt) denn überhaupt so eingestellt, dass die native Bildschirmauflösung verwendet wird? Bzw sind sie aufgrund ihres Alters überhaupt in der Lage diese Auflösung in den Einstellungen anzubieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lschiller
09.03.2016, 16:19

Wenn ich Spiele im Vollbild spiele ist es scharf, aber wenn ich ein Programm verwender (Skype, Browser) ist es unscharf

0

Versuche mal bei einer betroffenen Anwendung die "Skalierung bei hohem Dpi" zu deaktivieren. Rechtsklick auf die .exe, ist da wo man auch "Als Admin starten" einstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung