Frage von Madmoisele, 13

Bei meinem neu gekauften Handkurbelradio soll der Akku zum ersten Male mit dem USB-Ladekabel aufgeladen werden?

Das lag auch bei, aber was ist eine USB-Stromquelle, an die das Kabel angeschlossen werden soll? Ich dachte, wenn ich mir ein Kurbelradio kaufe, kann ich den Akku mit der Kurbel aufladen oder mit dem eingebauten Solarmodul. Bin ich doch nicht so stromunabhängig, wie ich dachte? Kurbeln brachte keine Erhöhung der Batterie-Kapazität. Vielen Dank!

Antwort
von PatrickLassan, 13

was ist eine USB-Stromquelle, an die das Kabel angeschlossen werden soll?

Z.B. der USB-Anschluss an deinem PC oder deinem Laptop.

Kommentar von Madmoisele ,

Vielen Dank. Bedeutet das, dass ich das Radio über meinen Laptop aufladen kann/muss? Und schadet das Letzterem nicht.

LG

MADMOISELE

Kommentar von PatrickLassan ,

Bedeutet das, dass ich das Radio über meinen Laptop aufladen kann/muss?

Wenn dort steht, dass man das Radio beim ersten Mal so aufladen musse und wenn ein entsprechendes Ldekabel dabei liegt, dann bedeutet es das.

Und schadet das Letzterem nicht.

Nein.

Kommentar von Madmoisele ,

Vielen Dank, nochmals!

Kommentar von Madmoisele ,

Da fliesst also quasi der Strom durch den Laptop in das Radio, habe ich jetzt realisiert. Herr Lassan, Sie haben mein Begreifen der heutigen Technik um ein gewaltiges Stück erweiter. Nochmals vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community