2

Bei meinem Mountainbike wackelt der Vorderreifen...

Frage von dassbubi99 dassbubi99

hey leute ich hab ein problem.. bei meinem Corratec X-vert Deore also ein Mountainbike wackelt der vorderreifen.. ich mache oft wheelies und springe manchmal... so ich hab heute den reifen rausgenommen hab innendrinne die muttern nachgezogen.. nichts gebracht.. was kann ich tun?? bitte um hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Brunemann Brunemann

Vielleicht liegt es an der Narbe ... wie schon gesagt wurde :D

Allerdings könnte es sich bei Wackeln des Vorderreifens auch um eine kaputte Felge oder eine leicht gecknigte Speiche handeln.

Bitte geh zu einem Fahrradexperten/-reperateur der sich sdehr gut damit auskennt, damit du bald wieder mit heilem Reifen weiterfahren kannst

mfg Florian

• 0
    Antwort von Bujan Bujan

Die Deore Gruppe (ich gehe davon aus die Naben sind auch Deore) haben noch die alten, offenen Lager. Du solltest sie nachziehen. Dazu die Kontermuttern lösen, dann die Lager einmal handfest anziehen und anschließend eine halbe Umdrehung lösen, prüfen ob sie frei laufen, Kontermuttern wieder gegenziehen, fertig. Sollte es dann immer noch wackeln sind die Lagersitze breit, also neue Naben, bzw neuen Laufradsatz.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Wahrscheinlich sind die Lagersitze ausgeschlagen. Dann hilft auch Nachziehen nichts mehr.

Kommentar von dassbubi99 dassbubi99

was kann ich dagegen machen?

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Du musst die Nabe tauschen.

• 0
    Antwort von Neresko Neresko

Frag bitte den Fahrradhändler deines Vertrauens :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.