hey leute ich hab ein problem.. bei meinem Corratec X-vert Deore also ein Mountainbike wackelt der vorderreifen.. ich mache oft wheelies und springe manchmal... so ich hab heute den reifen rausgenommen hab innendrinne die muttern nachgezogen.. nichts gebracht.. was kann ich tun?? bitte um hilfe
Bei meinem Mountainbike wackelt der Vorderreifen...
Antworten (4)
-
0Antwort von
Brunemann Vielleicht liegt es an der Narbe ... wie schon gesagt wurde :D
Allerdings könnte es sich bei Wackeln des Vorderreifens auch um eine kaputte Felge oder eine leicht gecknigte Speiche handeln.
Bitte geh zu einem Fahrradexperten/-reperateur der sich sdehr gut damit auskennt, damit du bald wieder mit heilem Reifen weiterfahren kannst
mfg Florian
-
0Antwort von
BujanBujan
Die Deore Gruppe (ich gehe davon aus die Naben sind auch Deore) haben noch die alten, offenen Lager. Du solltest sie nachziehen. Dazu die Kontermuttern lösen, dann die Lager einmal handfest anziehen und anschließend eine halbe Umdrehung lösen, prüfen ob sie frei laufen, Kontermuttern wieder gegenziehen, fertig. Sollte es dann immer noch wackeln sind die Lagersitze breit, also neue Naben, bzw neuen Laufradsatz.
-
0Antwort von
Michel76Michel76
Wahrscheinlich sind die Lagersitze ausgeschlagen. Dann hilft auch Nachziehen nichts mehr.
-
was kann ich dagegen machen?
Du musst die Nabe tauschen.