Frage von Chani1401ba, 45

Bei meinem Macbook funktioniert die Tastatur Beleuchtung nicht?

Hey ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Macbook Air (13 Zoll) bei rebuy gekauft. Er ist zwar schon gebraucht aber in einem top zustand !

Da ich oft im dunklem am laptop bin fehlt mir jetzt die Tastatur Beleuchtung, die das macbook ja haben sollte. Im internet habe ich schon geschaut und nach antworten gesucht.

Eine der Meisten Lösungswege dafür war: Systemeinstellungen -> Tastatur -> und dann ein Häkchen bei "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch beleuchten" machen.

Nur mein Problem ist jetzt das dieses Feld bei mir nicht vorhanden ist ! Ich Hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem und das dieses Feld vlt. einfach nur ausgeblendet ist.

Schon einmal danke für hoffentlich eine Antwort die mir weiterhilft :)

LG Chani1401ba

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von relomann, 25

Entscheidend ist das Baujahr deines MBA.  Wenn es vor Juli 2011 hergestellt worden ist, fehlt  die Tasturbeleuchtung.  Sie wurde erst im Sommer 2011 wieder eingebaut!

Kommentar von Chani1401ba ,

Ah okay das ist also das Problem meiner ist nämlich von 2010 :/ ...schade aber dankeschön :*

Antwort
von Johannisbeergel, 27

An meinem MacBook ist das Display so hell, dass alles davor beleuchtet ist - also auch die Tastatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten