1

bei meinem mac lässt sich die systemeinstellung "ton" nicht öffenen, was kann ich tun?

Frage von takaeric takaeric

bitte um schnelle antwort, danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Du solltest die Systemeinstellungen „nachinstallieren“. D.h. von Installations-DVD booten und neu installieren. Es wird nur das nachinstalliert, was erforderlich ist. Dauert in deinem Fall einige Minuten, doch sollte damit das Problem behoben sein.

Fehlende Rechte halte ich für unwahrscheinlich, da du sonst eine Fehlermeldung bekämst, in der du ein Admin-Passwort wissen solltest. Ein anschließender Probelauf mit dem Festplattendienstprogramm mit „Rechte-Reparatur“ kann aber auch nicht schaden.

• 1
    Antwort von musikus77 musikus77

Versuchs mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Dort kannst Du ein Volume überprüfen / reparieren. Auch Zugriffsrechte sollte man von Zeit zu Zeit überprüfen / reparieren. Das sollte helfen.

• 0
    Antwort von holgeras holgeras

Da sind sehr magere Informationen. Welcher Mac, welches MacOS?

Kommentar von takaeric takaeric

es ist mac osx leopard

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.