Bei meinem Lehrer übernachten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sag, deine mom will das nicht! Na gut, du bist 17, aber ich glaube, dein Lehrer wird dir abnehmen, dass deine mom Sorgen hat, wenn du bei einem LEHRER übernachtest, denn wie du bereits gesagt hast: Es ist ein Lehrer! Sag es ist ihr unangenehm, oder sag einfach die Wahrheit. Sag zum Beispiel: "Es tut mir keid, ich glaube ich muss dich absagen, es ist mir unangenehm bei einem Leher zu übernachten" Dir fällt schon was ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm doch ganz offen und ehrlich dass du nur mit ihm befreundet sein willst und bei ihm übernachten einfach zu viel findest da er ja auch dein Lehrer ist... Ich denke mal er kann das nachvollziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es doch mal aus?
Also vorher mit Eltern absprechen, wo der Lehrer wohnt und feste Anrufzeiten vereinbaren. Wenn du nicht anrufst, sollen die sich auf den Weg machen.
Wenn du es auf keinen Fall willst, dann sag dass deine Eltern die Idee nicht gut finden, aber du gerne mit ihm Zeit verbringst (freundschaftlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du suchst eine Ausrede z.B "Vielen Dank für das Angebot doch ich habe eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden die sich gleich um die Ecke bei meiner Arbeit befindet" oder du sagst ihm den wahren Grund warum du dort nicht übernachten kannst.Ich persönlich würde mir eine Ausrede ausdenken,einfach um wie du schon geschrieben hast die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebekQ
01.04.2016, 21:36

Wenn ich es mir so nochmal durchlese was ich geschrieben habe bin ich mir da nicht mehr so sicher mit der Ausrede.Es ist eigentlich immer besser die Wahrheit zu sagen,er würde bestimmt auch den Grund verstehen und akzeptieren.

0

Sag ihm, dass du dich nicht wohlfühlst, da er dein Lehrer ist und du nicht willst, dass er Stress mit seinem Vorgesetzten bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sag dem einfach du willst nur befreundet sein aber mehr auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absagen. Du brauchst keinen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shorshy
01.04.2016, 21:28

Ich möchte aber nicht unhöflich sein.. Und einfach ohne Grund absagen is ja die reine Unhöflichkeit haha^^

0

Sag die warheit eine lüge wüde auf dauer mehr zerstören. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung