Frage von HilfeFrage11, 67

Bei meinem Laptop steht ich habe 32 bit und daneben steht x64 Basierter Prozessor was bedeutet das?

Antwort
von Nemesis900, 67

Das dein Prozessor mit der 64 Bit Architektur umgehen kann aber du ein Betriebssystem verwendest was mit 32 Bit läuft.

Kommentar von Highspeeddd ,

so ist das

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 38

Du hast 32 bit Windows auf 64 Bit fähiger Hardware ...

d.h. maximal 3,5 GB RAM nutzbar

Antwort
von Berny96, 53

Das bedeutet das dein Betriebsystem 32bit basiert ist. 
Dein Prozessor jedoch 64bit.

Wenn du mehr als 4gb RAM besitzen solltest werden trotzdem nur 4gb benutzt --> Windows 64bit installieren um den Ganzen RAM zu verwenden.

Ich bin mir leider unsicher ob es auch andere Folgen hat einen 32bit OS auf einem 64bit Prozessor laufen zu lassen (nach meinem Wissen nicht).

Kommentar von HilfeFrage11 ,

ich habe 2 gb und wollte gerade ein schnittpogramm mit 64 bit herunterladen jetzt steht da ich brauche ein key der kostet aber 40 euro gibt es das auch kostenlos

Kommentar von Berny96 ,

Also erstens hast du jetzt Zwei Möglichkeiten:

1. Du lädst dir die 32 Bit version des Programms herunter.

2. Du installierst dir eine 64bit version von Windows (wahrscheinlich aufwendiger, da du nur 2gb RAM besitzt auch unnötig)

Und zweitens ob es das auch kostenlos gibt kann ich nur beantworten wenn ich weiss welches ;) ...PS: und wenn dann auch nur illegal

Kommentar von HilfeFrage11 ,

mein schnittpogramm gibt es nur in 64 bit Version ( Magix Video deluxe ) Und ich habe nur 2 gb mit 32 bit kann man das denn kostenlos instalieren

Antwort
von PeterP58, 36

x86 kenne ich ja, aber x64..? o_O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten