woran koennte das liegen und wie kann ich es beheben? Danke
Bei meinem Laptop knistert der Sound.Sowohl Lautsprecher als auch Kopfhörer.Treiberproblem,Hardwar
Antworten (1)
-
1Antwort von
CyberCoreCyberCore
Sofern Du irgendwelche Lautsprecher Stecker hast, die an's Rechner gehäuse kommen, reicht das aus, um ein Knistern zu erzeugen.
Allerdings würde ich die Treiber als erstes auf den neusten Stand bringen! DirectX bitte danke auch. Die Microeinstellungen prüfen, vllt ist ein Aufnahmegerät aktiv, daß für eine solche Art von Rückkopplung sorgt?!
Dann mal kurz ne Frage:"Nutzt Du eine On-Board Soundkarte oder eine richtige?" > Wenn ja, solltest Du dringenst, die On-oard Soundkarte unter BIOS deaktivieren, beide Karten können nicht Synchron laufen ;-)! So 14.2 Soundsysteme wären zwar ganz schockig, aber sind technisch SO nicht umsetzbar, ok ;-)!
Kommentar von
balkanzar wie krieg ich heraus ob onboard oder nicht?
Kommentar von
CyberCoreCyberCore Onboard = Du hast keine Soundkarte gekauft/eingebaut. Die Standrdanschlüsse befinden sich meist bei einem Standgehäuse in dem mittleren Bereich an der Rückseite. Die eingebaute Saoundkarte ist im unteren Bereich, wo sich die Einbauslots befinden. Viele Rechner haben zusätzliche Anschlüsse welche einen schnelleren Zugriff gewährleisten sollen/können. Diese sind meistens Stereoausgang, Line-In und Micro (teilweise auch Crossfire und USB/mini-USB). Bei meinem Rechnergehäuse (Thermaltake Armor BIG nicht Jr.) habe ich diese Anschlüsse allerdings still gelegt und ausgebaut.
Die gekaufte Soundkarte steckt auf dem Mainboard auf einem PCI-Steckplatz. Um die Onboardsoundkarte zu deaktivieren, brauchst Du nur im BIOS den SOUND-OUTPUT-DEVICE auf DEAKTIVIERT setzen. Um ins BIOS zu gelangen, drückst Du die "ENTF" Taste, bis ein Menü erscheint, dort mußt Du mal durch die Unterpunkte switchen, irgendwo wirst Du den Soundoutput finden ;-).
Genauso gut könnte ich Dir meine Adresse geben und Du schickst ihn mir zu, für 80€ mach ich Dir den fertig - Neuste Treiber, BIOS Update und etc., bei Wunsch setze ich auch gerne ein Passwort, wodurch der Rechner VOR hochfahren abbgesichert ist und bei Falscheingabe einfach wieder ausgeht. Denn die Windoofsanmeldung ist KNACKBAR! Rechner sind mein Hobby und ich besitze genug Ahnung, um im gesammten Bekanntenkreis die Rechner in Stand zu setzen/zu halten. Alle Leute aus dem Kreis Schleswig-Holstein, dürfen sich gerne angesprochen fühlen ;-)!
Daten bleiben und Benutzerinformationen bleiben unangetastet.
Hey vielen Dank werde es mal versuchen...habe gar kein 7.1 ist ein bisschen hochgegriffen :}