bei meinem kühlschrank ist auf der rückwand innen immer eine eisschicht,was soll ich machen?
Antworten (14)
-
1Antwort von
WarriorWarrior
Du kannst die Leistung runterdrehen. Dann vereist das nicht immer gleich.
-
0Antwort von
ArneBArneB
bist du sicher das es der kühlschrank ist, dann ist er vernutlich zu kalt, er sollte 8 grad kühl sein. du solltest sie auf keinen fall abkratzen, weil dann die kühlschläuche kaputtgehen können. vielleicht ist einer dieser kühlstäbe/schläuche defekt bzw undicht, check das mal dann könnte nämlich kühgas ausgetreten sein
-
-
0Antwort von
dewolf262dewolf262
und nach dem Abtauen in der kleinen Rinne an der Rückwand das Loch darin mit einem Q-Tip freimachen, damit das Wasser da rein laufen kann
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
kannst du an sich ignorieren. Beim nächsten Auswischen des kühlschrankes halt mal mit Warmen Wasser abspülen und mit Küchenpapier gut abtrocken, damit die Eisschicht nicht zu dick wird.
-
0Antwort von
Melly1878Melly1878
Unbedingt abtauen. Der zieht im Moment unendlich viel Strom. Danach darauf achten, dass er zum einen immer gut gefüllt ist, zum anderennicht zu hoch eingestellt ist (es sollten 4-6°C drin sein) und dass die Tür nicht zu lange offen ist!
-
0Antwort von
baer1baer1
Abtauen und vor allem nicht solange reingucken.Vielleicht ist er auch veraltet.
-
-
0Antwort von
pfefferminzwindpfefferminzwind
... und bei dem Wetter alles in eine Kühlbox, sonst kannst Du's hinterher weghauen!
-
0Antwort von
kikelakikela
Wie alt ist der Kühlschrank? Meiner war 8 Jahre und der hat das auch gemacht.
-
0Antwort von
lilith666lilith666
hab ich auch das problem einfach mal abtauen und die temperatur richtig einstellen
-
0Antwort von
missfixmissfix
Das schreit nach Abtauen. Alles raus, Lappen und Eimer rein und fertig ist es.
kenn ich! ich könnte da immer stundenlang reingucken, obwohl sich am inhalt nichts ändert.