6

bei meinem kühlschrank ist auf der rückwand innen immer eine eisschicht,was soll ich machen?

Frage von franzo franzo
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Warrior Warrior

Du kannst die Leistung runterdrehen. Dann vereist das nicht immer gleich.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Abtauen soll sehr wirksam sein.

• 0
    Antwort von ArneB ArneB

bist du sicher das es der kühlschrank ist, dann ist er vernutlich zu kalt, er sollte 8 grad kühl sein. du solltest sie auf keinen fall abkratzen, weil dann die kühlschläuche kaputtgehen können. vielleicht ist einer dieser kühlstäbe/schläuche defekt bzw undicht, check das mal dann könnte nämlich kühgas ausgetreten sein

• 0
    Antwort von dewolf262 dewolf262

und nach dem Abtauen in der kleinen Rinne an der Rückwand das Loch darin mit einem Q-Tip freimachen, damit das Wasser da rein laufen kann

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

kannst du an sich ignorieren. Beim nächsten Auswischen des kühlschrankes halt mal mit Warmen Wasser abspülen und mit Küchenpapier gut abtrocken, damit die Eisschicht nicht zu dick wird.

• 0
    Antwort von Melly1878 Melly1878

Unbedingt abtauen. Der zieht im Moment unendlich viel Strom. Danach darauf achten, dass er zum einen immer gut gefüllt ist, zum anderennicht zu hoch eingestellt ist (es sollten 4-6°C drin sein) und dass die Tür nicht zu lange offen ist!

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Abtauen und vor allem nicht solange reingucken.Vielleicht ist er auch veraltet.

Kommentar von schwefelgruppe schwefelgruppeschwefelgruppe

kenn ich! ich könnte da immer stundenlang reingucken, obwohl sich am inhalt nichts ändert.

• 0
    Antwort von pfefferminzwind pfefferminzwind

... und bei dem Wetter alles in eine Kühlbox, sonst kannst Du's hinterher weghauen!

• 0
    Antwort von kikela kikela

Wie alt ist der Kühlschrank? Meiner war 8 Jahre und der hat das auch gemacht.

• 0
    Antwort von Bluerose007 Bluerose007

tau ihn ab

• 0
    Antwort von lilith666 lilith666

hab ich auch das problem einfach mal abtauen und die temperatur richtig einstellen

• 0
    Antwort von birkner birkner

Abtauen

• 0
    Antwort von missfix missfix

Das schreit nach Abtauen. Alles raus, Lappen und Eimer rein und fertig ist es.

• 0
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

mal abtauen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.