Frage von ROCKER2, 24

bei meinem kia carnival bj.2007 wird das licht schwächer beim einkuppeln.wer kann helfen. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 15

schon geringe spannungschwankungen können zu einer deutlich erkennbaren änderung der helligkeit führen. die frage ist, ob die spannungsschwankungen innerhab des zulässigen spannungsbereiches liegen...

an sonsten würde ich sagen, klingt das alles ganz nach einem defekten ladegerler an der lichtmaschine.

lg, Anna

Antwort
von pwohpwoh, 15

Dann ist deine Batterie schwach bzw. fast leer.

Kommentar von ROCKER2 ,

ne is neu