Frage von minekrafter5785, 95

Bei meinem keeway ry8 ist es so er gibt fast kein gas also ich gebe gas aber es kommt nichts also nicht viel und wenn ich draufsitze gar nichts woran kann das?

Liegen ? Brauche dringend Hilfe!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diddy57, 68

Hallo, nur so zum Verständnis. Wenn du im Stand Vollgas gibst, dann dreht der Motor nicht hoch, sondern bleibt im Standgas. Hab ich das so richtig verstanden??

Kommentar von minekrafter5785 ,

Nein er fährt aber ohne Kraft also wenn ich drauf sitze fährt er max2kmh und ohne mich Max 10

Kommentar von Diddy57 ,

...und wenn die Karre auf dem Ständer steht dann kannste aber Vollgas geben und das nimmt die auch dann direkt an und das Hinterrad dreht sich auch?

Kommentar von minekrafter5785 ,

ja

Kommentar von Diddy57 ,

...ok, dann kann ich nämlich den Vergaser eigentlich ausschließen, deshalb meine Fragen falls du dich gewundert hast.:-) Dann kann es nur am Antrieb liegen, so wie der Kollege " Qpark" hier schon geschrieben hat. Schraub mal den Variodeckel ab und schau dir die Teile wie Riemen, Vario und Kupplung an.

Den Riemen würde ich jetzt zuerst mal ausschließen, wenn der gerissen wäre würde sich das Rad nicht drehen weil kein Kraftschluss zwischen Vario und Kupplung besteht. Wenn die Gewichte durch Zuviel Km-Leistung nicht mehr rund sondern eckig geworden sind besteht die Möglichkeit das die Antriebskraft im Leerlauf noch ausreicht, unter Belastung dann aber kläglich versagt.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Kupplungsbacken. Wenn zu dünn geworden greifen die nicht mehr in die Glocke und die Kupplung rutscht durch. Möglich wäre auch noch erlahmte oder gebrochene Federn in der Kupplung.

Kommentar von minekrafter5785 ,

habe nur 3 vario gewichte drinne :D

Kommentar von Diddy57 ,

...ich danke dir fürs Sternchen! :-)

Antwort
von Qpark, 60

Irgendwas in der Variomatik stimmt nicht. Fliehkraftrollen platt oder Kupplung runter; Keilriemen gerissen..

Kommentar von minekrafter5785 ,

er fährt ja aber nur ganz lahm

Kommentar von Qpark ,

Soll ich Handauflegen spielen oder was..Mach den Variokasten auf...

Kommentar von minekrafter5785 ,

vario auf alles ok ! vielleicht zu viel Luft?

Kommentar von Qpark ,

Oben schreibste du hast keinen Luftfilter? Den hat jede Karre -jede..wenn nicht , haste deinen verloren..

Antwort
von doooni, 55

Oder zu viel Luft oder zündkerzenstecker leicht runter

Kommentar von minekrafter5785 ,

Hab keinen luftfiter

Kommentar von doooni ,

Achso dann zündkerze