Frage von klauspeter7272, 124

Bei meinem IPhone 6 Plus fehlt im Kontrollzentrum AirDrop. Sonst finde ich es auch nirgendwo. Wo ist es?

iPhone 6 Plus AirDrop

Antwort
von katadra, 58

bei mir ist es auch so. auch ich habe das iphone als 6 Monte altes Gerät gekauft. Gibt es schon eine Lösung? Bei mir zickt auch der App-Store. Vielen Dank für einen Tipp!

Kommentar von klauspeter7272 ,

Hallo Katadra. Bei mir hat geholfen: Einstellungen, Allgemein, Einschränkungen, Pin Eingabe, wenn verlangt, dann AirDrop Einschränkung deaktivieren. Wegen des AppStore würde ich Ein-/Ausschalten und WLAN sowie mobile Daten De- und Aktivieren. Hat bei mir mal geholfen. Sonst weiß ich nicht. LG

Kommentar von katadra ,

herzlichen dank!

Antwort
von Vanell1, 75

Meinste DAS?

Kommentar von klauspeter7272 ,

Ja genau.

Kommentar von Vanell1 ,

Na wenn du unten am Display es hoch ziehst, öffnet sich das doch, dass du Helligkeit ect einstellen kannst. So wie auf meinem Screen

Kommentar von klauspeter7272 ,

Das macht es ja eben nicht. AirDrop fehlt. Beim iPhone 6 meiner Frau ist es auch da, wo es hingehört, bei mir nicht.

Kommentar von Vanell1 ,

Schon mal das Handy einfach ausgeschalten? Und wieder an. Und ist daranging Anfang an so, seid du das Handy hast oder erst kürzlich?

Kommentar von Vanell1 ,

Ist das von Anfang an *

Kommentar von klauspeter7272 ,

Ein/Aus erledigt. Ja, von Anfang an. Allerdings war dieses Gerät aus erster Hand, drei Monate alt.

Kommentar von Vanell1 ,

Weißt du welches iOS du drauf hast? Aktuelles ? Hm ich habe mal gegoogelt und finde rein gar nichts darüber. Da das Handy 3 Monate alt ist, hast du noch Garantie und kannst auf www.Apple.de den Support per Chat anschreiben oder anrufen. Die können dir eventuell Lösungen vorschlagen ( sollte nichts klappen, denke ich Tauschen sie dir das aus ). Wie gesagt, im Internet findet man gar nichts darüber. Nur das es nicht funktioniert, aber das es gar nicht angezeigt wird nicht.

Kommentar von Vanell1 ,

Ansonsten würde ich noch probieren, wenn du das iPhone auf neuzustand  stellst

Kommentar von klauspeter7272 ,

Habe das neueste IOS drauf. Habe mittlerweile lange im Inet recherchiert und darüber auch echt gar nichts gefunden, auch im Apple Forum nicht. Ich sollte mich tatsächlich an Apple direkt wenden. Ich dachte nur, ich versuche es zunächst hier. Hab vielen Dank für Deine Mühe!! LG

Kommentar von Vanell1 ,

Ja mach das mal lieber! Apple ist da sehr freundlich und hilfsbereit, wenn einer ihrer Geräte nicht funktionieren. ( meine Erfahrungen ).

Kommentar von klauspeter7272 ,

Das ist auch noch ein guter Tipp, ich versuche es. Danke

Kommentar von Vanell1 ,

Bitte. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community