Seit Kurzem öffnet mein Internet Explorer ständig, wenn ich auf eine andere Seite wechsle oder eine Seite aktualisiere eine Werbeseite. Ein Virus scheint es nicht zu sein, denn mein Kaspersky Internet Security reagiert nicht. Aber das muss sich doch abstellen lassen oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du hast vermutlich Adware und/oder Spyware eingefangen. Spybot Search&Destroy von safer-networking.org installieren und laufen lassen - das sollte diesen Spuk reduzieren bis beenden. Im Übrigen: Wer viel online 'unterwegs' ist, sollte schon Scripte u.ä. deaktivieren. Durch die Installation von Spybot S&D wird man auch auf die Schwächen in der Explorer-Konfiguration hingewiesen. Außerdem sollte man den Teatimer (der zu Spybot S&D gehört) aktiv lassen, sich aber dann auch nicht an allen Sicherheits-Fragen stören, die so mit der Zeit kommen und die auch n u r dann mit JA beantworten, wenn man genau weiß, w a s man da erlaubt. Damit hat man dann fast immer Ruhe. Wenn man mal ganz sicher gehen will, noch einen anderen Tipp: Erstmal Sandboxie von sandboxie.com installieren und den Browser aus Sandboxie heraus starten. Hierbei ist das Downloaden allerdings etwas komplizierten, dafür kann man - falls ein Programm anfängt, sich 'seltsam' zu verhalten - einfach die komplette Sandbox (das ist ein Ordner im Ordner "Anwendungsdaten" des Benutzerverzeichnisses) löschen und der ganze Spuk ist komplett gelöscht.
War bei mir auch mal so. Das war ein "mIRC-Virus". Mein Antivirus hat das auch nicht erkannt.
Frag mal da nach:http://www.hijackthis-forum.de/
Die müssten dir helfen!

is doch gail man. hast du immer die neusten neuigkeiten am start in de brain! sieh es mal positiv :D
ne des is einfach nur nervig, und ich hab den Popupblocker an aber Werbung öffnet sich trotzdem
ich hatte dieses problem auch und deshalb habe ich mir auch wie marbeja mozilla firefox runtergeladen..dann ist das problem weg...selten öffnet sich da mal was

Wenn du den Popup Blocker aus hast, dann ist das klar. Mach ihn doch einfach an dann gibt sich das mit der werbung

Befreie Dich doch vom dem IE - ich habe den noch nie gemocht. Habe früher Netscape benutzt, wo ich sowas sogar blocken konnte und heute benutze ich den Mozilla (ohne Firefox) - habe mit sowas 0 Probleme

bei mir kommt auch immer werbung aber es ist ja nicht schwer sie zu schließen oder?
also mich stört das nicht ^^