Frage von Individualchaot, 63

Bei meinem Handy stürzt dauernd die Telefon app ab. Was kann ich tun?

Ich habe seit ein paar Jahren dasselbe handy. Es lief die ganze Zeit wunderbar. Gab natürlich ab und zu mal kleine Probleme, fette Ruckler und sowas aber eigentlich ganz stabil.

Nur vor knapp einer Woche konnte ich nichtmehr telefonieren! Abends um 10 gings noch, morgens um 9 wars kaputt. Nix runtergeladen, verändert oder sonstwas.

Das Problem genau ist halt immer wenn ich die Telefonapp starte stürzt sie sofort ab, jedesmal. Da kommt dann die Fehlermeldung "Tut uns Leid. Leider wurde das Programm Kontakte beendet." Jedesmal. Ohne Ausnahme. Kontakte gingen nach ein paar Tagen aber ich kann keine neuen Kontakte erstellen, das Anrufprotokoll kann ich auch nicht nutzen weil sonst crasht es auch.

Ich hab jetzt das handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt (und nebenbei alle Kontakte, Nachrichten und Whatsapp Chats verloren wegen dem Back Up Programm -.-'). Das Problem besteht weiterhin. Was kann ich machen?

Antwort
von R3HAX, 31

Wenn es ein Samsung Handy ist, dann einfach mit Odin die Firmware auf das Handy flashen. Dann sollte es ziemlich sicher wieder gehen.

Antwort
von danikey93, 42

Was für smartphone ist das ? Vielleicht kann man mit der Hersteller-software auf dem pc das system auf dem handy neu aufspielen. Das müsste alle fehler beheben

Kommentar von Individualchaot ,

ICh glaub lg e460 heisst das. Aber ist das nicht dasselbe wie auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Kommentar von danikey93 ,

nein das ist nicht das selbe. es kann sein dass auf dem telefon dateien, die wiederhergestellt werden sollen, beschädigt sind. deshalb müsste man das system neu aufspielen. das alte system kommt komplett runter und neue dateien werden drauf geladen. hab ich schon oft mit sony gemacht, klappte wunderbar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten