Frage von AsunaTakashi, 105

Bei meinem Handy lassen sich plötzlich bestimmte Internetseiten nur noch öffnen, wenn ich die App runterladen würde. Wie umgehe ich das?

Jedes Mal, wenn ich eine bekanntere Internetseite wie Wikipedia oder Fanfiction aufrufen möchte, verweist mich mein Handy jedes Mal sofort auf die App der Seite im Playstore. Das heißt also, dass ich ohne das Runterladen von der App die Seite nicht mehr öffnen kann. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das umgehen kann? Ich möchte mir ja nicht für zehntausend Seiten die App runterladen müssen, nur weil ich schnell was nachschauen will oder so... LG Asuna

Antwort
von Hamax2012, 91

Habe das Problem auch seit gestern. Seiten wie wikipedia lassen sich nur über längeres drücken auf den link und im dann erscheinenden menü über öffnen direkt öffnen.klicke ich einmal kurz so gelange ich direkt in den Playstore. Habe alles gelöscht letzte updates entfernt an und aus geschalten. Bringt alles nichts. Über chrome habe ich das Problem nicht es ist der Standard browser bei android betroffen. Allerdings verschwindet das Problem wenn ich im browser über Einstellungen java ausschalte 

Kommentar von AsunaTakashi ,

Danke für deine Hilfe :) Seid heute hat sich das Problem bei mir zum Glück geregelt, ich weiß nur nicht woran es liegt, dass es auf einmal wieder geklappt hat, ich hab so viel umgestellt o.o Mein Java habe ich jetzt zur Sicherheit auf jeden Fall ausgeschaltet, sowas sollte bei mir jetzt nicht mehr vorkommen.

Antwort
von Sunshinex333, 92

Normalerweise ist in irgendeiner ecke immer ein kleines x, bei vielen Seiten klappt es auch pop-ups (Also zum beispiel die weiterleitung) auszublenden indem man einfach auf "zurück" geht

Kommentar von AsunaTakashi ,

Ja, das stimmt, aber leider taucht nicht einfach ein Pop-Up auf, sondern ich bin immer gleich im Playstore auf der Seite der App. Ein x gibts leider nicht, aber trotzdem danke :)

Antwort
von tauerMauer249, 100

Also echt.. Manche leute müssen alles erfragen.. Ich habe jetzt 30 sekunden gegoogelt und direkt eine antwort gefunden.. Aber hier eine antwort von mir!

Wenn du auf eine Werbung tippst (oder auf das X tippen willst, und nicht triffst dann wirst du (manchmal, wenn Werbung für eine App) automatisch zum Playstore weitergeleitet, wenn du eingestellt hast, dass Playstore-Links automatisch mit der App geöffnet werden. Geh unter Einstellungen/Apps/Google Playstore und dort auf "Standard entfernen" (Android 4.4.4) oder so ähnlich. Dann wirst du immer, wenn du so etwas öffnest, gefragt, ob du den Link mit der Playstore-App oder einem Browser öffnen willst, und du kannst es auch abbrechen.

Manchmal kann man auch einfach
mal nach denken und erst mal googeln als die arbeit von anderen machen zu lassen weil man zu faul ist

Kommentar von AsunaTakashi ,

Erstmal habe ich selbst gegoogelt und auch schon ein paar Sachen ausprobiert. Es ist echt nicht so, dass ich die Frage stelle, weil ich zu faul zum Suchen bin, sondern weil ich echt keine Ahnung mehr hatte. Aber auf jeden Fall danke, dass du mir geantwortet hast :)

Kommentar von tauerMauer249 ,

Bitte! Hast du das mit den einstellungen probiert ?

Kommentar von tauerMauer249 ,

Es gibt wirklich viele die hier fragen stellen weil die einfach zu faul zum googlen sind.. Sorry wenn du gegoogelt hast und ich dich angegafft habe.

Kommentar von AsunaTakashi ,

Kein Problem :) Ich versteh, was du meinst, viele der Fragen hier kann man wirklich einfach selbst googlen. Und ich versteh, dass man bei meiner Frage meinen kann, ich hab auch nicht gegoogelt, also alles okay :)

Antwort
von ponyfliege, 102

du musst mit einem browser zum nachschauen gehen.

ich hab beispielsweise als startseite google.

bei "möchten sie zur mobilen ansicht wechseln" warte ich, bis die seite sich aufgebaut hat und klicke dann nein an. damit bin ich ganz normal im internet.

allerdings habe ich auch manuelles aktualisieren eingestellt, d.h. die kiste muss erst fragen, bevor sie überhaupt irgendwas runterlädt.

Kommentar von AsunaTakashi ,

Vielleicht liegts an dem manuellen Aktualisieren, das ist bei mir anders eingestellt. Das mit der mobilen Ansicht wurde ich bisher auch immer gefragt, aber bei den Seiten wie halt Wikipedia geht nichts mehr ohne App.

Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von tauerMauer249, 105

und wenn die lösung nicht passt googelst du halt einfach und suchst weitere antworten davon gibt es genügend..

Kommentar von AsunaTakashi ,

Ist es denn so falsch, dass ich frage, ob jemand vielleicht schon die Lösung für das Problem kennt? Ich habe halt schon mehrere Sachen ausprobiert. Und bisher hat noch nichts geklappt, auch dass mit dem Standard entfernen jetzt leider nicht. Auf jeden Fall trotzdem danke für deine Hilfe :)

Kommentar von tauerMauer249 ,

Das war mein 2.ter kommentar ;-) Ich bin der Google Motzer von eben :-)

Kommentar von AsunaTakashi ,

Ach so, hatte deinen Namen grade nicht erkannt xD

Antwort
von MadXMario, 98

Um welche App handelt es sich denn, die du installieren sollst? Komisch, dass das hier noch niemand gefragt hat. ^^

Kommentar von AsunaTakashi ,

Also bisher sollte ich die App für Wikipedia, Fanfiction und Chip installieren. Scheinbar so ziemlich alle etwas bekannteren Internetseiten scheinbar :/ Ja, ich dachte auch, dass ich hier vielleicht bereits die Frage finde, aber scheinbar ist das ein Einzelfall xD

Kommentar von MadXMario ,

Achso, das ist doch aber normal, dass die Seiten damit nerven, dass du ihre App installieren sollst. :-D

Kommentar von AsunaTakashi ,

Stimmt, aber normalerweise konnte ich dann trotzdem noch auf die Seite gehen, auch wenn ich die nicht installiert hab ;)

Antwort
von Chilliboss, 80

Normalerweise kannst doch alles übern Browser aufrufen, z.B. Chrom.

Kommentar von AsunaTakashi ,

Normalerweise ja, es hatte auch immer funktioniert, aber von heute auf morgen konnte ich das bei mehreren Seiten halt nicht mehr. Warum auch immer...Na ja, auf jeden Fall danke für deine Antwort :)

Antwort
von timisimi20000, 91

Deinstallier nach und nach dir letzten installierten Apps. Eine von diesen muss eine Ad-App sein.

Kommentar von AsunaTakashi ,

Könnte gut sein. Es hat sich jetzt zwar bei mir geregelt, aber zur Sicherheit deinstallier ich wohl meine zuletzt runtergeladene App. Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von elfe82, 28

Habe auch das Problem seit etwa gestern und absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte. U.a. konnte ich selbst DIESE Seite hier nicht mehr aufrufen und wurde zur Installation der App umgeleitet! Bin dann über Umwege hierhergekommen. Bei 'tumblr' ist es mir auch aufgefallen. Ja, es ist logisch, dass man sämtliche Seiten über den Browser aufrufen kann und nein, ich habe keine neue App runtergeladen, die das Problem ausgelöst haben könnte. Es geht einfach darum, dass man den jeweiligen Link, den man via Google angezeigt bekommt nicht öffnen kann, sondern immer wieder zum Playstore und der jeweiligen App der betreffenden Seite umgeleitet wird. Ist echt zum k***en! Hat jemand nochwas rausgefunden bzw. eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Kommentar von AsunaTakashi ,

Hat sich das Problem bei dir mittlerweile wieder gelöst? Falls nicht, drück ich dir die Daumen, dass es bald wieder funktioniert :) 

Die Ursache kenne ich immer noch nicht, aber immerhin hab ich es wegbekommen, hab einfach alle Tipps, die mir hier gegeben wurden, ausprobiert (Großen Dank an alle Leute hier^^). Also das mit dem Standard entfernen und dem Javascript und so weiter, hab dann noch den Akku rausgenommen, bzw. neugestartet und dann ging es wieder.

Wenn es an keiner App liegt, versteh ich echt nicht woher es kommt. Es war bei dir ja auch ganz plötzlich da, oder?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten