Frage von redmonkeykh, 72

bei meinem handy kommt immer werbung bei whatsapp, wie entfernen?

Hallo

meine frage ist welches programm immer werbung macht wenn ich whatsapp oder instagram öffne. Mein Handy ist natürlich gerootet deshalb kann es auch ein Virus sein aber Cm Security und Avira fidnen nix

einizge app die es es sein könnte ist Luckypatcher

Danke für eure antworten

Update: Gelöst!

ich hatte mein handy mit Kingoroot gerootet dabei war eine app namens Batteryoptimizer von Kingoroot und das machte ständig die werbung. ich habe es herausgefundne als ich die geöffnete appsliste geöffnet habe als die werbung da wahr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tide1109, 37

AdAway wird helfen. Erhältlich im F-Droid Market ( f-droid.org ).

WhatsApp zeigt eigentlich keine Werbung. Ich denke es wird etwas externes sein wie z.B. ein Virus.

Das sicherste wäre wenn du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Wenn du root durch eine Custom Rom hast, sollte du diese ganz löschen und neu flashen.

Antwort
von TednDahai, 47

Instagramm hab ich nicht, aber Watsapp hatte ich noch nie Werbung. Entweder hast du vergessen die paar cent pro Jahr zu bezahlen (also keine Vollversion). Sonst würde mir nur Virus einfallen, aber ich kenne keinen Virus der Werbung einfügt :D

Kommentar von redmonkeykh ,

ehm Whatsapp hat nie Gekostet und sie haben das ja auch deaktiviert also ist es für immer gratis

Kommentar von TednDahai ,

achso.. das hab ich beim Aufkauf von WA nicht mitbekommen.. Jetzt bin ich schlauer :D danke

Antwort
von AuWeia12345, 31

Mit Lucky Patcher und AdAway solltest du keine Probleme mehr haben.

http://www.adaway.net/

https://lucky-patcher.netbew.com/

Antwort
von newcomer, 34

wenn du dir eine zusätzliches App zum Eintippen installiert hast kann es von dem kommen

Kommentar von redmonkeykh ,

also könnte es die Swiftkey tastatur sein ?

Kommentar von newcomer ,

ja ist sehr warscheinlich. Einfach mal ohne das App arbeiten und ggf dann Alternative ohne Werbung suchen wobei die die gratis sind meisst Werbung einblenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten