Frage von RocketRobot, 46

Bei meinem Handy kam gerade eine Nachricht von der Polizei ich soll wegen irgendetwas bußgeld bezahlen und ich kann nichts anderes mehr machen.Ein Virus?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrZurkon, 46

Das ist ein Virus. Nichts bezahlen.So einen Virus vom Handy zu bekommen ist allerdings schwierig. Informiere dich im net darüber.

Antwort
von WosIsLos, 40
Antwort
von CreaxydragonJay, 22

Versuch mal den home button zu drücken um so zur handy start seite zu gelangen. Dann neustarten schnell nachricht öfnen und löschen bevor es geladen hat (wenns im internet ist die gerade ladende seite schnell schließen, das komplette fenster) bei sms einfach löschen

Antwort
von Ryuunosuke, 41

Jedenfalls sollst du nicht zahlen. Hast du es einfach mal aus-und angeschaltet?

Kommentar von RocketRobot ,

Ja hab ich schon kommt wieder

Antwort
von pino77, 41

Hast Du da irgendwo drauf geklickt? Sonst ist es vielleicht nur ein Werbefenster und Du kannst den Browser schließen und dann ist das Fenster auch weg. 

Antwort
von celaenasardotin, 40

Was für ein Schwachsinn. Auf keinen FALL bezahlen. Die Polizei würde nie eine SMS schreiben

Antwort
von KleinesWolfi, 46

Hihi die Polizei schreibt sich keine SMS mit irgendwelchen Leuten. 

Also eine Betrugs-SMS. Am besten ignorieren und löschen. :)

Kommentar von RocketRobot ,

ja aber ich kann es nicht löschen das ist das problem

Kommentar von KleinesWolfi ,

Wenn du ein Smartphone hast, dann installiere dir ein Antivirusprogramm und lasse mal die Virensuche laufen. Vielleicht wird die SMS als Virus erkannt und vom Programm gelöscht. :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Das ist der BKA Virus. Den bekommst du nur mit einem Neustart des Betriebssystems wieder weg. Eine Rückstellung reicht nicht. Hinweise gibt es bei google.

Antwort
von viomio82, 42

Die Polizei schickt nur Briefe oder kommt persönlich vorbei.

Löschen und vergessen!

Antwort
von Shalidor, 34

Nicht darauf reinfallen! Das ist zu 100% ein fake.

Antwort
von L1ZZARD, 36

glaube schon,

Ich glaub nit das die Polizei über ne sms oder so Busgeld fordert^^ Ich glaub da kommt eher nen Brief oder so