Frage von majaohnewilli, 11

Bei meinem Handy (Galaxy S4 Mini) stimmen bei den Smileys Tastaturanzeige und angezeigte Smileys nicht überein

Angeblich kann man das irgendwie einstellen, aber wie? Ich hab zB am Bildschirm ein ganz normales, lächelndes Smiley. Wenn ich drauf klick um es im Text zu verwenden sieht es anders aus. Zb hat es plötzlich rote Backen. Oder das Smiley mit Kussmund ist, wenn ich es verwenden will plötzlich ein Smiley das die Zunge zeigt. Das ist mühsam, weil ich ständig durchprobieren muß um am Ende zum gewünschten Smiley zu kommen. Mir hat mal jemand erzählt, daß er das auch hatte, aber ein Freund von ihm hat das umgestellt so daß es nun funktioniert. Leider fehlt mir dieser spezielle Freund :-) Könnt ihr aushelfen???

Antwort
von ShatteredSoul, 11

Wenn der Fehler in WhatsApp auftritt: Da einfach nicht die Smileys direkt von der Tastatur nehmen, sondern auf das Smiley-Symbol tippen. Ich hab den Fehler anfangs auch gemacht und mich dann gewundert. Besonders peinlich, wenn man der Chefin dann einen küssenden Smiley schickt anstatt einen lächelnden. Zum Glück konnte ich das damals schnell aufklären xD

Kommentar von majaohnewilli ,

Danke für Deine Antwort! Das Problem tritt sowohl bei Sms und auch bei WhatsApp auf. Die Smiley-Symboltaste verwende ich. Hier bekomm ich ja die Bilder der zur Verfügung stehenden Smileys angezeigt, die aber dann eben nicht übereinstimmen...

Kommentar von ShatteredSoul ,

Sehr komisch. Da weiß ich dann auch nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten