& auf jeden fall wollt ich jetz fragen, ob die jetzt trotzdem schon gilt
& ob ich jetzt meinen pin wieder 3 mal falsch eingeben kann?
hab nen nämlich bei meiner alten schon 2 mal falsch eingegeben & ich glaub wenn ichs nochmal mach, wird die ja iw eingezogen oder ungültig oder so?
& bei der neuen, kann ichs jetz so vom prinzip her wieder 2 mal falsch eingeben oder geht es einfach weiter, wenn mans schon 2 mal falsch eingegeben hat, dass mans nurnoch einmal falsch eingeben kann halt dann, ich hoff ihr versteht was ich mein..bin nich gut im erklären..
bei meinem girokonto, die geldkarte, die läuft aus im dezember & die neue hab ich schon..
Antworten (4)
-
0Antwort von
Berny2Berny2
Ich mache es immer so: Neue ausprobieren ob se funktioniert. Wenn ja, alte selbst vernichten.
Tipp: Bei der alten nur Magnetstreifen und Chip abschneiden und vernichten. Dann ein spitzes Dreieck vom Rand aus 'reinschneiden. Damit kann man dan prima Zecken 'rausziehen.
-
0Antwort von
NinaD82NinaD82
Die neue Karte ist ab sofort gültig, die alte kannst du schon vernichten. Der Fehlbedienungszähler für die Pin gilt für den einzelnen Kartenvertrag, du hast bei der neuen Karte also wieder 3 Versuche. Die Karte würde danach aber auch nicht eingezogen werden sondern nur am Automaten nicht mehr funktionieren bis du sie bei deiner Sparkasse wieder zurücksetzen lässt.
-
0Antwort von
santolinasantolina
Normalerweise gilt die Neue Karte schon. Wie ich das verstehe benutzt du auch die alte Pin bei der neuen Karte. Glaube das Du jetzt nicht noch einmal die falsche PIN schadlos eingeben kannst. Damit meine ich wenn du die falsche PIN nimmst ist die Karte gesperrt.
-
-
0Antwort von
Lexia86Lexia86
Das müsste auf dem beiliegenden Schreiben stehen, ab wann die neue Karte gültig ist.
Diese Frage teilen