Frage von vincent1981, 46

bei meinem Ford Fiesta Bj 97 blinkt die Airbag Leuchte, 4x dann Pause von eine sec. Was kann das sein und wie krieg ich das wieder in ordnubg?

Antwort
von IronT, 34

Am besten mal in die Werkstatt fahren...eine Ferndiagnose, gerade bei einem Model das man nicht kennt, bringt in der Regel recht wenig.
Ich würde das auch nicht auf die lange Bank schieben.
Sobald die Lampe Leuchtet sind nämlich die Airbags deaktiviert.

Antwort
von vincent1981, 30

Komisch ist das es nicht ständig an ist. Geht schon ein Paar Tage so. wenn ich dei Sitze bewege (3 Türer) dann ist es endweder an oder aus. Wie Russisches Roulett. ich denk das es unter einem von denn beiden Sitze ist. aber ich als Leier weis nicht wie ich das Alleine prüffen kann.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 18

Du hast den Fehler ja schon genau beschrieben es ist der Sitz da ist eine Kontaktplatte drin und die oder die Zuleitung hat einen defekt das sollten man in der Werkstatt überprüfen lassen entweder Platte tauschen oder Sitz .  

wort

von vincentAnt1981, vor 5 Std  7

Komisch ist das es nicht ständig an ist. Geht schon ein Paar Tage so. wenn ich dei Sitze bewege (3 Türer) dann ist es endweder an oder aus. Wie Russisches Roulett. ich denk das es unter einem von denn beiden Sitze ist. aber ich als Leier weis nicht wie ich das Alleine prüffen kann.

Antwort
von VIELLERNERIN, 32

Geh in eine Werkstatt.

Dein Airbag muss überprüft werden

Lg

VIELLERNERIN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten