Frage von BJ152, 90

Bei meinem Elefantenfuß löst sich die Rinde ab!?

Hallo, mein Elefantenfuß hat ein Problem... Bei ihm werden alle Blätter braun und seine Rinde scheint sich vom Holz zu lösen, also man spürt das, wenn man drückt. Das Holz an sich ist aber noch fest. Jetzt hab ich mal ein bisschen Rinde abgemacht und gesehen, dass sich darunter so etwas wie weißer Schimmel breit gemacht hat!!!! :O

Hatte jemand das auch mal und kann mir sagen, ob er noch zu retten ist?

Er hat einen langen Kampf hinter sich... Erst Wollläuse, die haben wie besiegt, dann Trauermücken, auch die wurden besiegt und jetzt dachte ich, es geht bergauf, hab ihn immer nur sparsam gegossen, ab und zu mit etwas speziellem Dünger.... Und nun das :(

Ich hänge sehr an ihm, hab mit ihm schon viel durchgemacht und ich wäre sehr dankbar für eure Antwort!!!

Antwort
von ghasib, 85

Das kann man behandeln. Wolläuse hat meiner gerade ich hoff ich bekomm sie weg. Wenn er nicht so groß ist nimm ihn mit zu Dehner dann sehen die gleich ob das noch lohnt.

Kommentar von BJ152 ,

Hast du meine Frage richtig gelesen? Die Wollläuse sind ja schon besiegt worden, vor nem Jahr oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community