Habe ca. einen 3 Jahre alten Bildschirm 19 Zoll. Plötzlich geht kein Ton mehr bei besprochenen Filme. Unterhalb des Bildschirmes sind die Zeichen um leiser oder lauter zu stellen . Diese sind auf laut. Gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren, ob sie defekt sind - oder ob ein Software-befehl ausgeschaltet ist ? Danke für einen Tip harrymartino
Bei meinem EIZO Bildschirm geht der Lautsprecher nicht mehr.Wie kann ich kontrollieren warum ??
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
OmegadircOmegadirc
der Typ des Monitors währe sehr hilfreich!
-
1Antwort von
schraxlschraxl
Versuche doch einfach mal andere Lautsprecher anzuschließen. Wenn es dann funktioniert, sind die Boxen vom Monitor im Eimer. Wenn nicht, ist es ein Problem mit deinem Audioausgang. Prüfe bitte auch die Audioeinstellungen. Nicht dass zufällig auf "Mute" geschalten wurde. (alles schon erlebt). Und prüfe, ob das Gerät im Gerätemanager korrekt Konfiguriert ist.
Kommentar von
harrymartino Habe leider keine anderen Boxen- Wo sehe ich MUTE ? Denke -korrekt konfiguruert war er ja, sonst hätte er nicht vor einigen Tagen funktioniert
Kommentar von
schraxlschraxl war ein fehler - es heißt nicht MUTE sondern "Ton aus" (das ist ein kleines Häkchen in der Windows-Lautstärkeregelung. Alternativ zu den Boxen kannst du zum Testen des Audioausgangs auch Kophörer verwenden. Das Signal ist allerdings evtl. sehr leise, da der Ausgang derr Soundkarte nicht verstärkt ist.
ist ein EIZO FLEX SCAN auf Verkaufszettel steht : EIZO S 1931 SE-GY
Komisch der soll keine Lautsprecher haben. Bist du dir da sicher mit dem Model.
Hat die Lautsprecher eingebaut im Bildschirm