Frage von ehrhorn1998, 17

Bei meinem besten Freund ist Schimmel an den Wänden. Gibt es da eine Mietminderung?

Bei meinem besten freund in der wg wo er wohnt ist schimmel an den Wänden und das nicht grade wenig der Vermieter meint das ist alles getrocknet und muss nur über gemalt werden stimmt das ? denn genau über dem zimmer von meinem besten ist ein winter garten ohne dach wo es immer rein geregnet hat und wie kann man Testen ob der schimmel echt keine Gefahr mehr ist ?

Sein Vermieter sagt es gibt dafür keine miet Minderung und er hatte im ersten Monat auch kein Wlan so wie es im miet Vertrag steht

Antwort
von Birgitmarion, 11

Ich empfehle immer einen Mietrechtsschutz! Ansonsten ist Schimmel schädlich, Allergiker leiden drunter! Ich hatte auch mal Schimmel in den Fugen im Bad, sogar auch in denen an den Fenstern. Das bekam ich nie wirklich weg. Nur mit der kompletten Badrenovierung und dem späteren Einbau besserer Fenster war das alles verschwunden.

Nicht Schimmel überstreichen, da er dadurch auch nicht verschwindet. Er kann sogar auf dem neuen Anstrich wieder zum Vorschein kommen.

Kläre eventuell übers Internet ab, wie das mit Mietminderung ist!!!

Antwort
von brido, 13

Mietervereinigung fragen, er ist überfordert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community