bei meinem berechnungsbogen von der ARGE hab ich einen gesamtbetrag von 911,33 muss ich damit auch meine miete zahlen oder ist das ,dass geld wo ich dann mit meiner partnerin für den monat zur verfügung habe (911,33€)???Danke für antworten im voraus..
bei meinem berechnungsbogen von der ARGE hab ich einen gesamtbetrag von 911,33 muss ich damit auch
Antworten (5)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
janemaus72janemaus72
Das kommt darauf an was Du mit dem Amt ausgemacht hast. Manche lassen die Miete direkt vom Amt überweisen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, mußt Du Deine Miete davon noch bezahlen. Und davon gehe ich jetzt mal aus wenn ich den normal Satz für einen Erwachsenen mal 2 rechne. Dann mußt Du wahrscheinlich Deine Miete, Wassser, Strom usw. noch selbst bezahlen. Beklage Dich aber nicht, ich bin alleinerziehend mit 2 Söhnen, gehe vollzeit (100 %) arbeiten und bekomme 1100 Euro. Und der Vater zahlt keinen Unterhalt. Also bist Du doch ganz gut bedient ;-) Sollte kein Vorwurf sein, nicht falsch auffassen. Nur Dein text kam so an, als ob Dir das sehr wenig erscheint. Darum diese Aufrechnung von mir. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben ;-)
-
3Antwort von
Melek1Melek1
911 Euro für den Lebensunterhalt für 2 Personen? Wunschdenken...da würde dann keiner mehr arbeiten gehen,oder?
-
-
0Antwort von
GlatteisGlatteis
Die Miete musst Du dann noch selbst bezahlen. Aber Du kannst auch noch Wohngeld beantragen.
Diese Frage teilen