Wenn ich mich anmelden will erscheint neuerdings bei Doppelklick noch zwei andere Benutzernamen, die ich nicht eingegeben habe. Wie geht das? Benutze den PC alleine. Ist das ein Virus oder Fremdzugriff? Hab da keine Ahnung von und bin gerade sehr verunsichert!! Danke im Voraus.
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
faver56faver56
Da musst du ein Opfer von einem Virus mit RAT (Remote Administration Tool) gewesen sein. Er hat sich dann wahrscheinlich in dein Konto eingeloggt und dann dort Konten aufgebaut. Schmeiß Avira oder was auch immer du hast an und lösch den Virus.
Kommentar von
HoloHHoloH Genau, oder auch nicht.... Lies mal unten
Kommentar von
mamalitamamalita soll ich den PC neu machen lassen? "neu aufspielen" das Betriebssystem?
Kommentar von
faver56faver56 Sowas wird (zum Leidwesen der User) nicht automatisch aufgedeckt, da muss man Systemprüfung machen, was (wieder zum Leidwesen anderer Leute) Stunden dauern kann. Je nach dem, wieviel Speicher man hat, aber durchschnittlich 2-3 Std.
Kommentar von
faver56faver56 Und nein, du musst keinen Neuinstall vornehmen. Es reichen schon leistungsstarke Antivirenscanner( kostenpflichtig kann ich empfehlen, bei 20€ pro Jahr ist er ein Schnäppchen z.B. AntiVir Premium, Norton, Kaspersky...
-
0Antwort von
HoloHHoloH
Autovervollständigung an ?
Kommentar von
mamalitamamalita ja
Kommentar von
HoloHHoloH Dann tippe doch mal statt Deinem Namen einfach "Hallo" ins Anmeldefenster, wenn dann die 2 anderen Namen nicht mehr kommen (vielleicht kommt was anderes), dann die Autovervollständigung deaktivieren.
Kommentar von
mamalitamamalita ok, mach ich, warte bitte ;-)
Kommentar von
mamalitamamalita jetzt steht hallo noch mit dabei
Kommentar von
HoloHHoloH Siehst Du... Also einfach auf Extras-Internetoptionen-Inhalt-Autovervollständigung gehen und deaktivieren.
Kommentar von
mamalitamamalita aber wer soll das geschrieben haben?
Kommentar von
HoloHHoloH Kann leider nicht hellsehen.
aktuelle avira hab ich an, immer. trotzdem möglich? ich geh auf nix verbotenes o.ä.