1

Bei meinem Benutzernamen kommen mir fremde Namen... Fremdzugriff?

Frage von mamalita mamalita

Wenn ich mich anmelden will erscheint neuerdings bei Doppelklick noch zwei andere Benutzernamen, die ich nicht eingegeben habe. Wie geht das? Benutze den PC alleine. Ist das ein Virus oder Fremdzugriff? Hab da keine Ahnung von und bin gerade sehr verunsichert!! Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von faver56 faver56

Da musst du ein Opfer von einem Virus mit RAT (Remote Administration Tool) gewesen sein. Er hat sich dann wahrscheinlich in dein Konto eingeloggt und dann dort Konten aufgebaut. Schmeiß Avira oder was auch immer du hast an und lösch den Virus.

Kommentar von mamalita mamalitamamalita

aktuelle avira hab ich an, immer. trotzdem möglich? ich geh auf nix verbotenes o.ä.

Kommentar von HoloH HoloHHoloH

Genau, oder auch nicht.... Lies mal unten

soll ich den PC neu machen lassen? "neu aufspielen" das Betriebssystem?

Kommentar von faver56 faver56faver56

Sowas wird (zum Leidwesen der User) nicht automatisch aufgedeckt, da muss man Systemprüfung machen, was (wieder zum Leidwesen anderer Leute) Stunden dauern kann. Je nach dem, wieviel Speicher man hat, aber durchschnittlich 2-3 Std.

Kommentar von faver56 faver56faver56

Und nein, du musst keinen Neuinstall vornehmen. Es reichen schon leistungsstarke Antivirenscanner( kostenpflichtig kann ich empfehlen, bei 20€ pro Jahr ist er ein Schnäppchen z.B. AntiVir Premium, Norton, Kaspersky...

• 0
    Antwort von HoloH HoloH

Autovervollständigung an ?

ja

Dann tippe doch mal statt Deinem Namen einfach "Hallo" ins Anmeldefenster, wenn dann die 2 anderen Namen nicht mehr kommen (vielleicht kommt was anderes), dann die Autovervollständigung deaktivieren.

ok, mach ich, warte bitte ;-)

jetzt steht hallo noch mit dabei

Siehst Du... Also einfach auf Extras-Internetoptionen-Inhalt-Autovervollständigung gehen und deaktivieren.

aber wer soll das geschrieben haben?

Kann leider nicht hellsehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.