Hab einen Opel B Corsa BJ 2000 (bitte keine dummen sprüche über opel :D ) und ja aufeinmal zeigte er mir keine drehzahl mehr an :( könnte das die lichtmaschine sein bitte nicht
danke Lg
Hab einen Opel B Corsa BJ 2000 (bitte keine dummen sprüche über opel :D ) und ja aufeinmal zeigte er mir keine drehzahl mehr an :( könnte das die lichtmaschine sein bitte nicht
danke Lg
Das könnte eventuell der Regler von der Lichtmaschine sein, der hat aber nichts mit der Drehzahl zutun....
Hatte ich auch mal beim Corsa B (wobei der Drehzahlmesser glaube ich nicht ausgefallen ist... oder hatte ich keinen?...ja, das wird's sein... ;-)). Da musste ich mitten im Winter auf der Fahrt zur Arbeit alles ausschalten (Licht, Lüftung, Radio,...) weil scheinbar die Energie irgendwie total fehlte. Mein Mechaniker hat bloß im Motorraum schnell was nachgezogen, sodass die Lichtmaschine wieder richtig arbeiten und die Batterie laden konnte. Fertig. War eine Sache von - Motorhaube auf, Schraubenschlüssel ansetzen, einmal kräftig nachziehen und fertig. Aber fahr lieber gleich in die Werkstatt bevor's noch teuer wird..
bist du im adac? die sind für eine erstdiagnose ideal und wenn es nur der regler ist, erledigen die das schnell vor ort.
die lichtmaschine läd die batterie und versorgt die verbraucher unter der fahrt. d.h wenn deine lichtmaschine defekt wäre- würde dein auto nicht mehr laufen! das mit der drehzahl denk ich, ist der fühler oder nur eine unterbrochene verbindung bzw. sicherung!
Ein auto fährt durchaus noch etliche Kilometer ohne Lima, wenn die Batterie in Ordnung ist. Die Zündung wird dann aus der Batterie gespeist.
was ist lima?
ahh lichtmaschine habs schon :D
Das kann auch ne Sicherung sein. Check doch mal im Bordbuch, welche Sicherung für den Drehzahlmesser zuständig ist. Wenn die in Ordnung ist, geh mal an die Lima, sind da noch alle Kabel dran ? Dann check mal die Masseleitung auf ihren festen Sitz an Masse (Motor oder Karosserie). Und wenn es wirklich die Lima sein sollte (wegen der Geichzeitigkeit eigentlich komisch) gibt es AT Limas. Frag deswegen bei deiner Werkstatt.
´ne sicherung geht ja nicht kaputt, weil sie gerade spaß daran hat. eine defekte sicherung deutet meist auf einen anderen defekt hin.
Ach ja ? Der Sicherungsdraht in einer Sicherung brennt asuch schon mal durch wegen Alterung, gerade bei älteren Autos.
Ja evtl. Alternator! Hatte das gleiche Problem mit meinem Audi! Plötzlich schwaches Licht, Radio ging aus, Geschwindigkeits und Drehzahlen-Zeiger,...ja und dann war fertig!
mach nicht den gleichen Fehler wie ich, und geh zu spät in die Werkstatt! (wird nur teurer) ;-)
Batterie!
ja aber das mir dann gleich mal keine drehzahl mehr anzeigt!?hängt das mit der batterie zusammen!?
Praline, du zeigst hier immer mehr wie wenig ahnung du hast.
geh mal in die Werkstatt,..
hab angst will nicht :( hab eh morgen einen termin aber wollte noch meinungen einholen
hab eh morgen nen termin wollte nur mal ein paar meinungen einholen :( will auf das schlimmste vorbereitet sein