2

Bei meinem Auto ist was abgefallen....

Frage von Nesslex Nesslex

Bei meinem Auto ist so ein komisches Blech abgefallen,leider schon etwas länger (habe es irgendwie verpennt....) Es ist circa 50 cmx25 cm und hat Löcher drin,ausserdem war es glaube ich angeschweisst.Was ist das für ein Ding,hat Jemand ein Plan???Und kann ich so gefahrlos weiterfahren??? Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von masterkalle92 masterkalle92

Es könnte ein Wärmeleitblech/Hitzeblech gewesen sein. Dies diente zum Schutz des Unterbodens, könnte ich mir vorstellen. Ob man ohne damit weiterfahren kann, die Werkstatt wird es wissen.

• 1
    Antwort von suppentrulli77 suppentrulli77

Kann sein das es vom auspuff kommt hast du ein bild davon dann kann man mit sicherheit mehr sagen

• 0
    Antwort von myriamrosenow myriamrosenow

Hallo, ich denke, dass es ein Abschirmblech vom Katalysator ist. Das Blech sitzt auf oder unter dem Kat, soll die Wärme ableiten oder abführen nach Stillstand des Fahrzeuges. Wenn es ganz viele kleine Löcher hat, ist es ganz sicher etwas vom Auspuff. Ich denke, dass du problemlos weiterfahren kannst. Erinner dich doch mal, ob der Auspuff vorher Geräusche gemacht hat, bevor dir das Blech aufgefallen war. Denn wenn es sich ablöst, aber noch nicht ganz ab ist, vibriert es an der Abgasanlage. Viel Spass beim Nachdenken :-)

• 0
    Antwort von Nesslex Nesslex

Danke für eure Antworten.muss wohl doch demnächst mal zur Werkstatt....^^

• 0
    Antwort von ApriliaRacing ApriliaRacing

Das ist das Prallblech vom Kat. Da bin ich mir ziemlich sicher :-) Fahren kannst Du schon. Ohne Probleme sogar. Nur Schotterstraßen würde ich an Deiner Stelle vermeiden.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Diente vermutlich als Marderschutz.

• 0
    Antwort von hardwood hardwood

Es war wahrscheinlich ein sog. Hitzeschutzblech.

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

Das könnte - der Beschreibung nach - ein Schutzblech des Katalysators sein. WEnn das abgefallen ist, kannst dennoch weiterfahren, nur bei dem nächsten Werkstattsbesuch solltest Du bescheid sagen. Wenn dieses - von mir vermutetes - Hitzechutzschild weg ist, kann leicht entflammbares unter deinem Auto zu einem Brand führen - hatte man früher bei einigen Katalysatoren gehabt. Gute Fahrt weiterhin.

• 0
    Antwort von mozein85 mozein85

von wo ist es abgefallen unten oben seite wenn es von unten is ist es bestimmt die abdeckung von motor

• 0
    Antwort von Muttikind Muttikind

geh mal in eine Autowerkstatt die können Dir sagen was es war und ob es repariert werden muß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.