Bei meinem Auto ist so ein komisches Blech abgefallen,leider schon etwas länger (habe es irgendwie verpennt....) Es ist circa 50 cmx25 cm und hat Löcher drin,ausserdem war es glaube ich angeschweisst.Was ist das für ein Ding,hat Jemand ein Plan???Und kann ich so gefahrlos weiterfahren??? Danke im Vorraus
Bei meinem Auto ist was abgefallen....
Antworten (10)
-
1Antwort von
masterkalle92masterkalle92
Es könnte ein Wärmeleitblech/Hitzeblech gewesen sein. Dies diente zum Schutz des Unterbodens, könnte ich mir vorstellen. Ob man ohne damit weiterfahren kann, die Werkstatt wird es wissen.
-
1Antwort von
suppentrulli77 Kann sein das es vom auspuff kommt hast du ein bild davon dann kann man mit sicherheit mehr sagen
-
0Antwort von
myriamrosenow Hallo, ich denke, dass es ein Abschirmblech vom Katalysator ist. Das Blech sitzt auf oder unter dem Kat, soll die Wärme ableiten oder abführen nach Stillstand des Fahrzeuges. Wenn es ganz viele kleine Löcher hat, ist es ganz sicher etwas vom Auspuff. Ich denke, dass du problemlos weiterfahren kannst. Erinner dich doch mal, ob der Auspuff vorher Geräusche gemacht hat, bevor dir das Blech aufgefallen war. Denn wenn es sich ablöst, aber noch nicht ganz ab ist, vibriert es an der Abgasanlage. Viel Spass beim Nachdenken :-)
-
-
0Antwort von
Nesslex Danke für eure Antworten.muss wohl doch demnächst mal zur Werkstatt....^^
-
0Antwort von
ApriliaRacingApriliaRacing
Das ist das Prallblech vom Kat. Da bin ich mir ziemlich sicher :-) Fahren kannst Du schon. Ohne Probleme sogar. Nur Schotterstraßen würde ich an Deiner Stelle vermeiden.
-
-
0Antwort von
NoergelixNoergelix
Das könnte - der Beschreibung nach - ein Schutzblech des Katalysators sein. WEnn das abgefallen ist, kannst dennoch weiterfahren, nur bei dem nächsten Werkstattsbesuch solltest Du bescheid sagen. Wenn dieses - von mir vermutetes - Hitzechutzschild weg ist, kann leicht entflammbares unter deinem Auto zu einem Brand führen - hatte man früher bei einigen Katalysatoren gehabt. Gute Fahrt weiterhin.
-
0Antwort von
mozein85mozein85
von wo ist es abgefallen unten oben seite wenn es von unten is ist es bestimmt die abdeckung von motor
-
0Antwort von
MuttikindMuttikind
geh mal in eine Autowerkstatt die können Dir sagen was es war und ob es repariert werden muß
Diese Frage teilen