Bei meinem Audi A2, Bauj. 2001, 128000 km, 1,4 Benziner 75 PS, nervt mich zur Zeit die rote Ölkontrollleuchte und piept! Öl ist genug drin! Öldruckschalter neu!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hoffe mal du fährst so nicht weiter. Das kann zum kapitalen Motorschaden kommen.

Wieso lässt du dich nicht mal in eine Werkstatt abschleppen? Es könnte auch die Ölpumpe, etc. kaputt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erika30
08.07.2016, 23:32

Danke für Deine Fürsorge! Diese Fehlanzeige im A2 scheint aber eine Krankheit von Audi zu sein. Irgendwelche Sensoren spielen im A2 immer verrückt!! Wenn die Ölpumpe kaputt wäre, würde man das am Klappern der Hydros hören! Ist aber nicht der Fall. Das Piepen tritt auch nur sporadisch auf und ist dann verschwunden! Im Fehlerspeicher wird auch nichts abgelegt! Trotzdem Danke!

Gruß erika30

0