Frage von Bhhgbmhbmjh, 33

Bei meinem atego Bj 2004 kann man die elektrische sitzverstellung nicht betätigen elektrisch und Luft Federung was tun?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 8

Wenn Du vom Sitz alle Stecker abmachen kannst und es noch immer die Sicherung raushaut dann stimmt an den Kabeln Etwas nicht oder etwas Anderes das auch mit der selben Sicherung abgesichert ist hat einen Kurzschluß.

Antwort
von Spezialwidde, 21

Was für eine Sitzversion hast du? An die Druckluftanlage angeschlossen aber elektrisch angesteuert? Entweder ist dann der Vorratsdruck zu niedrig, der Luftschlach verstopft oder die Sicherung defekt.

Kommentar von Bhhgbmhbmjh ,

Die Sitzversion kann ich nicht sagen weil ich bin daheim und der LKW in der Firma also sorry aber des mit dem Druck ist dann verscheinlich weil ich muss auch noch das vierkreisschutzventil austauschen aber elektrisch Sicherung haut es immer raus wenn man eine neue einsetzt wenn ich die Sitzfläche abmach und alle Stecker ziehe dann haut es die Sicherung immer noch raus

Kommentar von Spezialwidde ,

Man darf Stecker nur ziehen wenn der Batterietrennschalter aus ist, ansonsten Batterie abklemmen falls nicht vorhanden. Ein defektes Vierkreisschutzventil verursacht diese uU genau diese Problematik, ein Hinweis wäre auch wenn der Druck nie über 6 bar geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten