Frage von Zoey1979, 49

Bei meinem Android (SamsungS6) geht das mobile Internet sssssehr langsam, woran liegt das?

Hallo liebe Community,

bei meinem Samsung geht das mobile Internet sein ein paar Tagen sehr langsam. Manchmal schreibt es auch "keine Verbindung". Mit WLAN passt alles wunderbar. Ich hab erst vor kurzem alle unnötigen Apps gelöscht. Keine Ahnung an was es liegen kann. Ich hab eine flatrate und gedrosselt wurde diese auch nicht.

Bitte um Hilfe!

Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von patrick4745g, 20

Schreib deinem Anbieter eine Nachricht. Es kann ab und zu dazu kommen das dein Anbieter an gewissen Orten störungen hat. Mach sie darauf aufmerksam. Gibt meist ein App von deinem Anbieter wo du auch fragen stellen oder Fehlermeldungen machen kannst.

Antwort
von Madxx, 42

Schalte mal bei den Wlan Einstellungen den intelligenten Netzwechsel aus falls dieser eingeschaltet ist.

Kommentar von Zoey1979 ,

Danke, ich hab das WLAN ausgeschalten wenn ich es nicht brauche, aber was ist ein intelligenter Netzwechsel?

Antwort
von Shaik97, 40

wurdest du vielleicht gedrosselt ?

Kommentar von Zoey1979 ,

nein, bestimmt nicht...

Kommentar von Shaik97 ,

Ist vielleicht der Netz Empfang einfach schlecht ?

Kommentar von Zoey1979 ,

vorher ging es ja wunderbar. Kann es sein, dass der Empfang plötzlich schlechter wird? Ich verwende das Handy im Büro wo ich eigentlich immer guten Empfang hatte.

Wo sehe ich wenn es gedrosselt wurde? danke!

Kommentar von Shaik97 ,

In der Regel ist es unwahrscheinlich das der Empfang plötzlich schlechter wird, die Drosslung erkennt man meist an einer Info SmS durch den Anbieter

Kommentar von Zoey1979 ,

aha, ok, danke....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community