Frage von Letiiflo, 39

Bei meinem hamster ist ein lebendiger mehlwurm weg gelaufen ins streu habe den mehlwurm nicht gefunden?

Mehlwurm weg gelaufen

Antwort
von Repwf, 33

Dein Hamster wird ihn finden... Oder er geht beim nächsten Streu Wechsel mit auf n Kompost ;-) 

Antwort
von Hamsterfragen05, 29

Wie genau meinst du das jetzt? Im Gehege das Streu, oder da, wo du es aufbewahrst? 

Wenn du Glück hast, findet ihn der Hamster. Sonst musst du weitersuchen ;-)

Du machst doch auch nur hoffentlich alle acht Wochen das Gehege sauber und dabei auch nur 1 / 3 des Geheges?

Antwort
von Letiiflo, 28

Hamsterfragen ich mache den Käfig eigentlich einmal in der Woche sauber

Kommentar von VanyVeggie ,

Kommentiere doch unter den Antwort. Da steht ja auch "Kommentieren". Sonst bemerkt niemand deine Rückmeldung und der ganze Beitrag endet im unübersichtlichem Chaos. :) 

1x die Woche ist viel zu viel. Dein Hamster steht dabei unter enormen Stress. Du musst lediglich das Klo täglich leeren und das alte Frischfutter entfernen. Ansonsten eigentlich gar nicht ausser es liegt ein Milbenbefall o.Ä vor. 

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Einmal in der Woche ist viel zu viel!

Man macht den Käfig höchstens alle acht Wochen sauber und da auch nur 1 / 3 des Geheges ( siehe meine Antwort ).

Der Hamster muss sonst immer neue Duftmarken anlegen, auf dauer kann sich die Duftdrüse entzünden. Zudem ist es enormer Stress, der bis zum Tod führen kann.

Alle zwei Tage sammelst du das Frischfutter ein und säuberst das Wassern, mehr nicht! 

Ausnahme: Es sei denn, es wird vom Tierarzt ein Milbenbefall ( oder ähnliches ) festgestellt. Dann machst du es natürlich öfter sauberer.

Weitere Infos: http://zwerghamster-infos.jimdo.com/

Sorry, dass ich deine Antwort erst so spät sehe, aber es gibt nicht umsonst die Funktion " kommentieren ", woll? :-)

Antwort
von Jejeh, 30

Der wird irgendwo im Zimmer vertrocknen

Antwort
von stubenkuecken, 30

Wenn Du, oder der Hamster, ihn nicht findest wird eine Fliege daraus schlüpfen.

Kommentar von goldangel23 ,

ähm... nein. aus einem mehlwurm wird sicher keine fliege, daraus werden mehlkäfer, welche recht flugfaul sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten