Frage von RedLayla, 35

bei meinem clio 2 blinkt nun auch die kühlflüssigkeitslampe. wasser ist aber genug drin....temperatur zeit normal an. was kann das sein?

clio 2 , Lampe blinkt...

Antwort
von Halunke535i, 11

Wie du es richtig machst:

Schliesse erstmal ein Fehlerauslesegerät an, wenn du keins hast gehst du inne Werkstatt, die machen das für ca 20 Euro und dann hast du es schwarz auf weiß stehen. 

Du sagst zu den du möchtest den Fehlerspeicher auslesen weil die Kühlwasser Lampe blinkt obwohl alles ok ist. wahrscheinlich irgendein Sensor nur kaputt. Das werden sie dir dann schon sagen.

Antwort
von Schnoofy, 20

Ein nettes Problem.

Nach meiner Erfahrung sind Renault und Strom zwei Dinge die überhaupt nicht zusammen passen.

Anders ausgedrückt, Probleme mit Elektrik oder Elektronik sind bei Renault ein häufiger Begleiter.

Wenn Du Glück hast genügt ein einfaches Reset des Bordcomputers, wenn nicht kann es vielfältige Ursachen haben.

Geh in eine Werkstatt, lass Dir aber auf alle Fälle einen Kostenvoranschlag geben, denn bei einem Clio2 sollte man den Zeitwert des Autos nicht vergessen.

Antwort
von lavre1, 28

Gehe in ne werkstatt, wenn Kühlwasser nicht in ordnung ist, wird der Motor überhizen und dann defekt sein, was einem Wirtschaftlichen totalschaden gleichkommt.

Antwort
von wikinger66, 16

Ein Temperatursensor ist defekt. Lasse es in einer Werkstatt überprüfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten