Frage von KiNg4tHeIKings, 47

Bei mein laptop kommt kein Ton mehr seid ich ihn mit einem größeren Bildschirm verbunden hab das Problem ist keine Audiogerätwiedergabe?

Antwort
von HaxAreForPussie, 33

Kann es vlt sein, das du es über ein HDMI Kabel verbunden hast aber der Monitor Gar keine Tonausgabe hat. Versuche es wenn es so seien sollte mit einem VGA Kabel dann sollte es gehen. Weil HDMI übrrträgt nicht nur Bild sondern auch Ton.

Ansonsten könnte es an der Treiber Software liegen was aber nur bei Computern mit dem Betriebssystem Windows 7 oder älter passiert will ab Windows 8 wurde eine Software mit beigefügt das sich die Treibersoftware immer mit dem Gerät das angeschlossen ist aktualisiert. Falls du Windows 7 oder Älter hast müsstest du auf die Seite vom Hersteller deines Laptops gehen und deinen Namen von deinem Computer suchen. Ansonsten könnte es was mit der Soundkarte sein was Dann bedeutet, dass du sie tauschen Lassen müsstest. Wenn du das Problem bei einem PC hättest müsstest du einfach nur das teil von der Platine entfernen was mit den 2 Aux Ports verbunden ist.

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Wie viel kostet die Erneuerung der Soundkarte?

Kommentar von HaxAreForPussie ,

Kommt ganz darauf an was du damit machen willst.  Also Arbeitskosten würde ich auf so rund 25€ schätzen.

Die neue Soundkarte könnte ganz nach Qualität billiger oder Teurer ausfallen. Wenn das Notebook nicht zum Gamen gedacht ist sollten sie alte dahaben die vollkommen ausreichen was (nach meiner Schätzung) noch ein Aufpreis von ca. 10-20€ mehr Kostet. Wenn es zum spielen gedacht ist könnte es allerdings Teurer werden. Da habe ich auch keine Ahnung was sowas dann Kostet.

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

ich bin uber so ein blaues Kabel und den Ton habe ich mit ein extra kabel verbunden wo der Kopfhörer Ausgang ist beim laptop

Kommentar von HaxAreForPussie ,

Das kann zu einer "Überlastung" (mir fällt kein anderes Wort gerade ein) führen da es sein Kann, das das "blaue Kabel" ein HDMI Kabel War und Das AUX Kabel die Wellen Doppelt rüber geleitet haben was zu einer Art Rückkopplung führt was in der Soundkarte Probleme gemacht hat.

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

ich hatte ein VGA Anschluss (das blaue)

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Es geht wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten