Frage von Italy03, 38

Bei mehreren Unternehmen gleichzeitig arbeiten?

Hey Leute,
Ich bin 13 und teile jeden Samstag morgen Zeitung aus. Dadurch verdiene ich 112€ im Monat. Das ist eine stolze Summe und zufrieden bin ich eigentlich auch aber da ich noch sehr viel freie Zeit in der Woche habe wollte ich auch noch nebenbei Prospekte austragen (geht viel schneller). Das könnte ich dann zum Beispiel freitag abends oder so machen. Nun ist die Frage ob ich das überhaupt darf.
Logisch ist ja das ich dann bei beiden Betrieben angeben muss das ich noch was anderes mache, aber geht das so überhaupt?

Bitte nur ernste Antworten von Leuten die Ahnung haben. (Ich antworte auf weitere Fragen)

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rafaelmitoma, 23

erkundige dich einfach, bei der neuen Firma. find ich gut, daß du das machst. deine Eltern können stolz auf dich sein.

Antwort
von Felixie1, 38

Es reicht,du tust genug ,um Geld zu verdienen.Mehr würde zur Kinderarbeit mutieren und ist strafbar.Bekommst du Taschengeld von den Eltern?Es steht Dir zu,Sie bekommen Kindergeld für dich.

Kommentar von Italy03 ,

Darum geht es nicht und das war auch nicht meine Frage.

Antwort
von Louhoran121, 37

Ja mach ich auch so

Kommentar von Italy03 ,

Also teilst du für 2 unterschiedliche Betriebe aus?

Kommentar von Louhoran121 ,

ja

Kommentar von steinbocks ,

Unter 14 darf man doch gar nicht arbeiten...

Kommentar von Italy03 ,

Zeitung austragen ist ab 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community