Bei Media Creation Tool nur noch normales Windows 10 zur Auswahl!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das ändert sich dann mit dem Produkt Schlüssel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scaver
01.04.2016, 22:06

Das ist falsch. Bei Windows 10 sind die Versionen N, Home und Pro getrennt.

Lediglich 32bit und 64bit gibt es mittlerweile in Kombination.

0
Kommentar von NMirR
02.04.2016, 09:51

Ich habe recht, es ist so. ich habe von einem Stick beide Versionen installiert. zu dem Zeitpunkt, wo wir unsere Aussagen getroffen haben war meine richtig und deine falsch.

0
Kommentar von NMirR
03.04.2016, 09:24

sehr gut.

0

Nein, auch wenn andere es behaupten, Windows 10 Home und Pro werden nicht durch den Key ausgewählt.

Was genau nutzt Du denn? Das MCT? Wenn ja, dann das aktuellste welches es aktuell auf der Microsoft Seite gibt (auf KEINEN Fall woanders herunterladen!)? Und hast Du dir damit eine ISO erstellt oder willst dir eine erstellen oder willst Du vom MCT aus upgraden?

Wenn Du gerade versuchst, dein Windows upzugraden, dann ist deine aktuelle Lizenz nicht für Pro geeignet.
Wenn Du eine Neuinstallation vornehmen willst, dann wurde auf dem Datenträger die Pro Version nicht mit drauf gepackt.

Für einen bootfähigen Stick musst Du nur das MCT nutzen. Es ist nicht notwendig, noch mit anderen Tools da rum zu fummeln. Im MCT auswählen, dass Du einen Datenträger erstellen willst und dann den USB Stick als Ziel auswählen. Wähle die Version/en aus und das Tool macht den Rest. Der Stick ist dann automatisch bootfähig (hab das schon mehrfach gemacht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Murcalumis
01.04.2016, 22:22

Das ist ja das Problem!

Ich habe schon oft genug einen bootfähigen USB-Stick erstellt (mit MCT) und mir wurden immer vier Versionen angezeigt (Windows 10 Home, Windows 10 Home N, Windows 10 Professional und Windows 10 Professional N)

Ich selbst nutzt Windows 10 Professional 64 Bit und habe dieses selbst mit einem (mit MCT) selbst erstellten USB-Stick installiert. Heute wollte ich einen neuen erstellen, da mein alter kaputt ist und jetzt gibt es nur noch 2 Auswahlen wie man am Bild sehen kann.

Ich habe alle möglichen MCT's runtergeladen (auch von der Microsoft Seite) jedoch gibt es bei allen (auch bei meiner alten Version) nur noch zwei Auswahlmöglichkeiten, wie man es am Bild sehen kann.

Deshalb vermute ich, dass man jetzt eine Datei runterlädt (wie NMirR gesagt hat) und dass die Version dann durch den Schlüssel ausgewählt wird.

Da ich keine andere Möglichkeit habe, lade ich einfach die normale Version runter und probiere es morgen aus.

Trotzdem danke für deine Antwort!

0