Frage von Stringtheory, 152

Bei Magen-Darm Infektion Durchfall stoppen?

Will der Körper damit nicht einfach nur Gifte ausstoßen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von turalo, 124

Nein, es sollen keine Gifte ausgeschieden werden. Der Darm ist gereizt, irritiert, überlastet, was auch immer. Deshalb bekommt man Durchfall.

Das ist ein Warnsignal des Körpers, daß ihm irgendwas nicht bekommen ist. Man hat auch während Magen-Darmerkrankungen keinen Appetit, weil der Körper weiß, was für ihn wann gut und wann nicht gut ist.

Antwort
von Holger1002, 106

Möglich ist das. Wenn Du Kohle ißt, wirkt das den Giften entgegen.