Frage von princes345, 95

Bei Mädchen nur Bauch trainieren?

Hallo liebe Community ,
Ich bin (w) 16 Jahre alt wiege 47kg und bin 160cm groß . Ich bin mit meiner Figur komplett zufrieden . Ich finde mich nicht zu dick oder so sondern ich will nur ein bisschen fit aussehen . Nun wollte ich fragen wie schaffe ich es nur meinen Bauch zu trainieren ?  Nicht Beine oder so sondern nur den Bauch ?  Könnte jemand ne App oder Vorschläge geben wie ich dies am besten machen könnte ?
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OIivix, 46

Das geht nicht. Man trainiert immer mehrere Muskelgruppen, auch, wenn du nur den Bauch trainierst. Generell sollte man aber dne Bauch an ein Workout dranhängen.
Also zum Beispiel laufen/Rad fahren gehen, Trampolin springen oder so, dann irgendwas für die Arme und dann noch ein kurzes Bauchworkout.
Und GANZ wichtig ist: nicht jeden Tag trainieren! Zwei Tage Pause ca brauchst du. Sonst baut sich der Muskel nicht auf.

Ich würde keine Apps nehmen. Kennst du Sophia Thiel? Sie hat einen YouTube Channel. Ihre Workouts sind richtig gut (auch, wenn sie sich mit der Anatomie nicht so auskennt...). Durch ihre Workouts hab ich richtig gute Ergebnisse erzielt! Auch, weil man bei ihr immer das Gefühl hat, mit einer Freundin zu trainieren.

Viel Glück(:

Kommentar von princes345 ,

dann schau ich mal bei youtube Danke ☺️

Antwort
von m3ch4, 52

Verschiedene Arten von Sit-Ups, Crunches etc helfen :)
Aber gönne deinem Bauch auch immer Erholphasen, sonst ist das Training kontrproduktiv :)

Kommentar von princes345 ,

Oke Danke . Wie erholungspausen 😂

Kommentar von m3ch4 ,

Wenn du zb deinen Bauch trainierst, solltest du am Folgetag gar nicht Trainieren bzw. eine andere Muskelgruppe ansprechen (bspw. Rücken, Arme, Beine)

Wichtig wäre auch, dass du den Rücken trainierst, damit diese Muskelgruppen als "Gegengruppe" der Bauchmuskeln auch stark sind und du dadurch Fehlhaltungen vermeiden kannst :)

Antwort
von AllAboutPC, 28

Hey,

Mach doch Situps :) aber man sollte eine Muskelgrzppe nur alle 48 Std trainieren. Also wenn du an einem Tag z.b 30 Minuten trainierst, solltest du erst am übernächsten Tag, diese Muskelgruppe wieder reizen.

LG und viel Erfolg :)

Kommentar von princes345 ,

Danke ich will aber nicht solange trainieren . Kann man sich das einteilen ?

Antwort
von LinaSternchen13, 24

Mach einfach jeden Morgen oder Abend 3 x 20 Situps :)
Hat bei mir auch super funktioniert!

Kommentar von princes345 ,

Danke👏🏾

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Gern 😄

Antwort
von jax98, 26

Nur Bauch ist blödin du musst auch immer die Gegen Gruppen Trainieren du solltest dazu den Rücken machen.Sonst bekommst du eine schlechte Haltung

Kommentar von princes345 ,

Aber ich will nur das mein Bauch ein bisschen sportlicher aussieht ansonsten kann ich es ja gleich lassen 😂

Antwort
von Chleeney, 37

Du könntest Sit-ups machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community