bei Mädchen bedanken (indirekt)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fühlst Dich minderwertig und glaubst, einem netten Mädchen besonderen Dank zu schulden für ein ehrliches Kompliment - antworte spontan "danke", wenn sie Dir was Nettes sagt und lächle sie freundlich an. Vielleicht mag sie Dich ja, gerade weil Du anders bist, als die anderen? Das kannst Du rausfinden, indem Du Dich mit ihr über dies und das unterhältst.

Oder sie möchte Dich in Deiner positiven Entwicklung unterstützen - für diesen Freundschaftsdienst kannst Du Dich bei einer Gelegenheit erkenntlich zeigen, wenn sie mal Hilfe braucht (egal welcher Art). Also sieh die Sache jetzt nicht so verkrampft, sondern nimm ihre Freundlichkeit locker und zeig ihr im passenden Moment, dass auch Du für sie da bist.

Danke fürs Sternchen - übrigens tolerieren hat nichts mit toll zu tun...!

Ich halte es für keine gute Idee sich extra zu bedanken, zeig ihr einfach in der jeweiligen Situation dass es dich glücklich macht von ihr nicht nur akzeptiert sonder auch gemocht zu werden, aber übertreibe es dabei nicht!

Schreib ihr doch eine hübsche Weihnachtskarte, evt. mit Miniaufmerksamkeit wie einer Schokoladekugel mit guten Wünschen und etwas wie "Schön, dass es Dich gibt." oder "Danke, dass Du mir die schwierige Situation in der Klassengemeinschaft erleichterst/eine Freundin bist." - es muss Deine Wortwahl sein, sonst kommt es vielleicht seltsam an, und Du fühlst Dich nicht gut dabei.

sag einfach nur danke find ich nett von dir ich würd das mit dem ich war ja mal n aussenseiter weglassen man lebt in der gegenwart und nicht in der vergangenheit und wenns für dich keine schöne zeit war versuch sie zu vergessen :)

Dieses Aussenseiterding und das mit dem tolerieren würd ich weglassen.Nicht jeder kann jeden mögen und wenn sie dich jetzt netter findet,dann ist das doch eigentlcih der Normalfall,für dden man jetzt nicht übermäßig dankbar sein muss.Du kannst ihr doch auch einfach sagen, dass sie sich positiv dir gegenüber entwickelt hat und du sie jetzt sympathisch findest ( eigene Worte benutzen) und lad sie doch mal zum Kino ein oder sowas.Sie kann ja ne Freundin mitbringen,wenn ihr dasallein zuviel ist.