Frage von semiazas, 84

Bei Loot Crate mit Jahresabo Zoll umgehen?

Liebe Leute, ich habe schon mal einzelne Pakete und auch 3-Monats-Abos bei Loot Crate bestellt gehabt und musste unglücklicherweise immer zum Zoll, um nachzuzahlen. Das war mir dann lästig und ich habe Loot Crate abbestellt - aber eigentlich habe ich weiterhin voll Bock, diese Nerd-Pakete zu bekommen.

Kann man mit einem Jahresabo eventuell diese Rennerei zum Zoll umgehen? Dass ich damit unter den Einfuhrzoll komme, weiß ich - aber weiß das auch der Zoll - die Pakete sehen doch alle gleich aus? Es wäre doch arg blöd, jeden Monat mit der immer gleichen Jahresrechnung dort aufzukreuzen, um mein Paket abzuholen, auch wenn ich dann nicht nachzahlen muss.

Weiß da jemand Bescheid?

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von ES1956, 73

Bei Sendungswert über 22€ wird EUST fällig und ab 150€ zusätzlich Zoll.
Daran ändert auch ein Abo nichts.

Antwort
von KuarThePirat, 75

Das muss LootCrate machen. Sobald die die Pakete anständig deklarieren musst du nicht mehr zum Zoll.

Kommentar von ES1956 ,

Ach, warum nicht?

Kommentar von KuarThePirat ,

Weil die Zollabfertigung dann vom Versanddienstleister übernommen werden kann und man nicht mehr wegen jeder Sendung zum Zoll rennen muss. Einfuhrabgaben muss man natürlich trotzdem zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten