Frage von Marsy09, 91

Bei Loopingachterbahn mit iPhone filmen...wie?

Hallo, ich fahre demnächst Loopingachterbahn und auf YouTube hab ich halt solche Videos gesehen wie sie die Fahrt/Onride filmen! Daher meine Frage: Wie machen die das? Mit Smartphone/iPhone? Selfiestab? Kann da was passieren? Man muss dazu sagen die Achterbahn besitzt 2 Loopings!
Lg ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NightFighter14, 59

GoPro schätze ich...

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 40

Wenn du schon gesehen hast, dass es auf YouTube dazu bereits unzählige Videos gibt, wieso willst du dann noch selbst filmen?

Zunächst einmal musst du dir eine Genehmigung für das Filmen auf der Achterbahn beim Betreiber (also z.B. beim Freizeitpark) einholen. Viele erlauben es gar nicht, aus Sicherheitsgründen. Wenn es doch erlaubt ist, dann nur mit ordentlich gesicherter Kamera, am besten mit Brustgurt (Helme sind nicht geeignet, Handgelenkbefestigungen sind auch fraglich).

Auf keinen Fall darfst du mit ungesichertem iPhone oder Selfie Stick in die Achterbahn steigen! Stell dir vor, das Teil flutscht dir aus der Hand. Dann wird es zum tödlichen Geschoss für Passanten oder Mitfahrer. Könntest du mit dem Gewissen leben? Oder könntest du es dir finanziell leisten? Wobei sich die Frage eigentlich gar nicht stellt, weil dir das, wie gesagt, ganz sicher kein Park erlauben würde.

Die Anzahl der Loopings spielt übrigens keine Rolle. Loopings sind da eher noch "ungefährlicher" als Abfahrten, weil im Looping praktisch keine Kräfte wirken.

Antwort
von Legocheater, 57

Hallo Marsy09, nimm auf keinen Fall dein Handy dafür! Die meisten die sowas machen haben dafür eine "Actioncamera" welche fest montierbar und Sturzfest ist. Die Gefahr dein Handy während der Fahrt zu verlieren ist es bestimmt nicht wert ;)

Antwort
von VieleGuteFahrer, 13

Mit einer GoPro und einer Erlaubnis. Manchmal muss auch vor oder nach Eröffnung des Parks gefilmt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community